truxxon schrieb:Oh shit! Tut mir leid, FD. Ich dachte ich hätte in Truxxon einen Mitstreiter für Dich gefunden. Jetzt macht der wieder alles kaputt...
Werfe wir mal ein Licht auf Interessen. Wer hätte welches Interesse. Die Ärzte. Sie würden es toll finden, wenn möglichst viel privat bezahlter Leistung in möglichst kurzen Abständen in den Praxen bleibt.
GX schrieb:
Die Chance, dass ein Medical einen kranken Menschen, der zwar fliegen will, aber nicht mehr fliegen darf, herausfiltert ist mit einem Medical auf jeden Fall größer als ohne ein Medical.
Natürlich ist sie das, aber wieviel? Und rechtfertigt diese mehr als marginale Steigerung einer gefühlten Sicherheit alle anderen darunter leiden zu lassen?? Das ist zwar in der Bundesrepublik gang gäbe, aber der falsche Weg meine ich. Denn Dein Beispielpilot wird nur aus einem Grund fliegen, nämlich weil er fliegen will. Und dazu wird er Mittel und wege finden, ein passendes Medical zu bekommen. Glaubst Du vielleicht nicht, ist aber so.
Denn das wahre Gefahrenpotential liegt in der Psyche dieses Piloten. Doch die ist in der Regel nicht Gegenstand der Tauglichkeitsuntersuchung.
Was aber die Sicherheit deutlich steigert ist die Tatsache, das gerade gesundheitlich angeschlagene Piloten eben keine Passagierflüge mehr unternehmen und lieber mit einen erfahrenen Kameraden auf dem rechten Sitz unterwegs sind!! Also was steigert nun die Sicherheit? Das Medical wohl kaum!!
Michael
FlyingDentist schrieb:Stimmt :-)))))))))))))..........Denn das wahre Gefahrenpotential liegt in der Psyche diese Piloten.....
cumulus schrieb:
Oh shit! Tut mir leid, FD. Ich dachte ich hätte in Truxxon einen Mitstreiter für Dich gefunden. Jetzt macht der wieder alles kaputt...
Macht nix. Außerdem "streiten" Truxxon und ich, wie Du ja auch, höchst eigenständig!!
Michael
truxxon schrieb:Da wirfst Du mal wieder etwas durcheinander. Das ist nach erfolgreich absolviertem Tauglichkeitstest als medicus dental die Aufgabe des flying dentist, der dafür auch noch liquidiert.
Cumulus, du fällst erneut in alte Verhaltensweisen, anderen etwas in den Mund zu schieben.
Ich glaube meine Erschütterung lässt schon wieder nach ... schade!
Michael
truxxon schrieb:Truxxon - Deine Bankräubergeschichte bemühst Du nun schon zum zweiten Mal - dadurch wird sie auch nicht passender. Und naiv ist es zu glauben, dass alle Menschen vernünftig sind - ich darf Dich an Dein eigenes Zitat erinnern. Ich halte die regelmässige, gesundheitliche Überprüfung von Piloten in der vorgelegten Form für angemessen, ich werde sie wahrnehmen, werde sie nutzen um meine eigene gesundheitliche Entwicklung zu beobachten und wenn dann irgendwann die rote Laterne leuchtet, dann werde ich das Fliegen aufgeben.GX schrieb:GX, ich kann schon aufmerksam lesen. Ich lese ganz aufmerksam, dass du zwischen Söhnen und Töchtern differenzieren willst. DAS ist wirklich krass an der Geschichte. Ansonsten ist der Grundtenor genau dieser Geschichte, dass ein solcher Pilot-Patient selbst noch fliegen will, dass ihm jemand eine Maschine verchartert, dass dieses oder jenes ... Du kannst tolle Geschichten erfinden um mir zu erklären, wovor du mich beschützen willst. Das Leben ist aber nicht annähernd so kreativ und ich nicht maiv genug, um mich von der Geschichte beeindrucken zu lassen. Wahrscheinlich gibt es auch den Bankräuber, der von seinen Plänen absieht, weil er vor der Bank nicht parken darf. Wahrscheinlich wäre 911 nie passiert, wenn die Attentäter sich hätten züppen lassen müssen.Nein Truxx - hast Du nicht aufmerksam gelesen ? Ich meine, dass ich meine Kinder (die Geschichte sprach übrigens von Söhnen und nicht Töchtern) bei einem kranken Piloten nicht mitfliegen lassen würde - auch nicht für 5 Minuten. Hast Du Kinder ? Die Chance, dass ein Medical einen kranken Menschen, der zwar fliegen will, aber nicht mehr fliegen darf, herausfiltert ist mit einem Medical auf jeden Fall größer als ohne ein Medical.
Im Übrigen behaupte ich nicht, dass ein Medical ein akutes Leiden verhindern kann - ich setzte da mehr auf die Filterfunktion und die Hoffnung, dass die Statistik noch eine Weile hält (No Fat Tails please !)
Gruss GX
Ich habe keine geeignete Kneifzange gefunden, also ziehe ich meine Hose mit der Hand an.
Truxxon
Aktuell sind 16 Besucher online.