GX schrieb:Das Problem ist doch schon, dass das Medical nur eine Momentaufnahme darstellt - Etwas, dass auch bei vielen Vorsorgeuntersuchungen kritisiert wird.
Insofern beruhigt es mich ein kleines bisschen mehr, dass ich weiß dass der Gesundheitszustand aller Piloten regelmässig überprüft wird - gleichzeitig freue ich mich dass die Intervalle gelockert werden sollen.
truxxon schrieb:Eine Geschichte für Truxx: Der freundliche Nachbar ist Privatpilot - mit 69 schon ein klein wenig älter - aber er macht einen sehr fitten Eindruck. Trotz eines Infarktes, den er gut überstanden hat, schränkt er das Rauchen nur wenig ein. Am Herzen passiert mir nichts - ist seine Überzeugung - schließlich trage ich einen Herzschrittmacher. Zudem ist er Diabetiker und muß Blutzuckertabletten nehmen. Die helfen prima. Manchmal vergißt er sie - aber meistens hat es sie dabei.
Welche Gefahr? ( ...Kognitionspsychologie?) Würde bitte endlich mal jemand definieren, wovor hier geschützt werden soll?
Hallo DAL 4 ,
und genau deswegen brauchen wir die Fliegerärzte.
Die kennen Deine Vorgeschichte nämlich nicht. Und die wissen auch, dass es eine Momentaufnahme ist, die in Kürze nur noch geringen Wert hat.
Such Dir einen Fliegerarzt, der am Besten auch Flieger ist. Der versteht Dich am Besten.
Und wenn der Dich gegroundet, dann ist es vielleicht auch besser so.
Wenn wir die Vorschriften nicht ändern können, dann beugen wir uns geschickt am Besten mit ein bisschen Geld.
Entweder abschaffen oder so belassen.
Alles Neue aus Europa ist eh nur schlechter für uns Flieger. Die Bürokraten sind nämlich keine ( UL-) Flieger.
Grüße
Peter
QuaxC42 schrieb:Wenn mich nicht die fliegend Hexe reitet, dann meine ich zu wissen, dass jeder "Fliegerarzt" auch einen gültigen Luftfahrerschein haben muss. Abgesehen von den altgedienten MedizinernSuch Dir einen Fliegerarzt, der am Besten auch Flieger ist.
Danke cumulus für die Info, ( hätte ich mir vielleicht auch denken können)
dann passt es doch. Das sind doch unsere ( Flieger-) Freunde !
Wenn einer w g Kleinigkeiten die Piloten graundet, dann spricht sich das rum und die Praxis ist leer.
Ich höre allgemein, dass es keine Probleme gibt, oder ?
Die 70,--€ alle paar Jahre fallen fast nicht ins Gewicht.
Grüße
Peter