FlyingDentist schrieb:Rüdiger schrieb:
Genau FD!Und das macht mein Hausarzt.
Verzeihung, aber was genau macht Dein Hausarzt??
Michael
Allgemeinmedizin, und das Beste, es ist meine Frau!
Nein im Ernst, für die "kleinen" Flieger" sollte maximal der Hausarzt überprüfen.
Das darf er für andere Sportarten ( tauchen) auch.
Oder wie bei 120Kg oder UL Segelflug lebenslanges Medical.
Rüdiger
Rüdiger schrieb:........... sollte maximal der Hausarzt überprüfen.
Flaschen- und Apnoetauchen:Das darf er für andere Sportarten ( tauchen) auch.
FlyingDentist schrieb:Nicht nur in in anderen Ländern, auch in Deutschland gibt es medical-Pflicht für bestimmte Tätigkeiten. In D-Land muss jeder Berufskraftfahrer je nach Alter und Art des zu führenden Fahrzeuges seinen regelmäßigen Check machen. In Spanien behält jede private Fahrlizenz nur ihre Gültigkeit, wenn eine je nach Alter und Lizenz alle paar Jahre zu erneuernde Bescheinigung vorliegt. Untersucht wird auch die geistige Leistungsfähigkeit....Ein Medical ausschließlich für die Privatfliegerei sollte m.M.n. abgeschafft oder zumindest durch eine Art Automobilitätsmedical, was generell die gesundheitliche Eignung für die verschiedenen Formen des Individualverkehrs beurteilt, ersetzt werden.
Michael
cumulus schrieb:so habe ich colabear eigentlich nicht verstanden; hörte sich für mich so an, dass seine Aussagen sich eher auf "empirische Studien" stützen. Ob es dadurch repräsentativer wird, sei mal dahingestellt.
@colabear
Aber Dein eigenmächtiger Versuch andere Entscheidungswege zu disqualifizieren sind geprägt von “absoluten Vorurteilen”.
Kurzum: Unverschämt und respektlos! Ohne freitägliche Nachsicht!
DAL4 schrieb:In der Gattung Duckmäuser richtig. Da schweigen colabären und cumuli. In der Gattung freier Mensch nicht.
....... Schweigen ist Gold...........
Aktuell sind 13 Besucher online.