"Lotto? Nö."
Dann hat sich`s erledigt
Das "Späte" hatte ich in Fragezeichen gesetzt und wollte es als Frage verstanden wissen.
Naja, und immer wieder die Gebetsmühlenpostings unseres gemeinsamen Bekannten anzusprechen, ist auch nicht besser als die Wiederholung der Postings selbst.
Man sollte besser für mehr Selbstbewusstsein in diesen Dingen werben, und den Procedures das Wort reden, die z.B. einen Flugleiter völlig überflüssig machen.
Ein Medical ausschließlich für die Privatfliegerei sollte m.M.n. abgeschafft oder zumindest durch eine Art Automobilitätsmedical, was generell die gesundheitliche Eignung für die verschiedenen Formen des Individualverkehrs beurteilt, ersetzt werden.
Michael
Genau FD!
Und das macht mein Hausarzt.
truxxon schrieb:Andi_Air schrieb:Und die FASSUNGSLOSIGKEIT geht weiter:
Zynimsmus an: mit einem UL kann man 1.000 Menschen auf einmal "erledigen", so ähnlich wie bei 9/11 mit ner B737 geschehen...
Wer hat dir das denn eingeredet?
- der Glaube verbreitet ist, dass theoretisch durch gesundheitliche Einschränkungen und versagenden Zwang (siehe 1.) mit der kinetischen Energie von ca. 550 Kilo Masse (nicht TNT oder TNT Äquivalent) 1.000 Unbeteiligte getötet werden können.
Truxxon, das war zynisch gemeint und sollte die Schwachsinnigkeit der Ansicht der Allgemeinheit (= Nichtpilot), jeder Pilot sei ein potenzieller Terrorist etc., verdeutlichen und somit aufzeigen, dass ein UL eben genauso gefährlich bzw. ungefährlich ist, wie ein Auto(-fahrer), und ich daher der Meinung bin, dass ein (UL-) Pilot keine besonderen (im Vergleich zum Autofahrer) gesundheitlichen Belege abliefern müssen sollte!
truxxon schrieb:vmaxpille schrieb:
...eine erleichterung ist generell immer was tolles...aber LEIDer müssen ja auch genug dazu gezwungen werden vernünftig zu sein....
alleine aus eigener sich(erhei)t sollte man doch schon wissen wollen ob man fit ist oder ned....
harren wir der dinge obs kommt oder? :-)
greets
pille
FASSUNGSLOS MODUS ON
Und genau wegen solcher Leute und Einstellungen haben wir Blockwarte und Kampfjet Medicals - weil es ganz tief in uns verwurzelt ist, dass wir immer gerne für andere mitdenken wollen und glauben, deshalb gute Menschen zu sein.
Der FASSUNGSLOS MODUS läßt sich im Moment nicht abstellen, muss wohl einen Defekt haben. Wieso muss denn LEIDER noch GENUG dazu gewungen werden, VERNÜNFTIG zu sein? Wer erzählt denn soeinen HAHNEBÜCHENEN Quatsch!!! Ich frage garnicht erst nach einen vernünftigen "Quelle" für einen solchen Müll, die Antwort wird an Peinlichkeit nicht zu überbieten sein.
Flugplatzzwang, Flugleiterpflicht - jetzt weiß ich, warum wir es "verdient" haben.
Truxxon, der nur zufällig überlebt weil statistisch gesehen alle 1.662.000 Jahre eine entferne Wahrscheinlichkeit besteht, das ich von einem Flugzeuig getroffen werde, dass mit einem Piloten abstürzt, der ein medizinisches Problem hat. 1,6 Millarden Jahre!
@truxxon --> VOLLBREMS-MODUS ON (hier kommt der erklärbär)! ! ! !
du solltest mal l a n g s a m e r lesen und vor allem alle MEINE zeilen dazu.....
...ich "nix lieben" kollegga hausarzt - guter spezl - stempel fertig....
ich meinte damit NICHT hurrah - easy alles gut, sondern dass einem der gesunde verstand schon sagen sollte dass man fit sein MUSS...
man muss in diesem schönen lande ja dazu gezwungen werden (WEIL der gesunde verstand aussetzt).....
siehe z.b. im auto die gurtpflicht.....ja ich kenne leute die überlebt haben weil sie NICHT angeschnallt waren - dennoch überleben 97% der angeschnallten den crash im vergleich wie wenn sie nicht gewesen wären....
also wenn sich jeder (da kommt wieder die sache mit dem gesunden menschenverstand) anschnallen würde - gäbe es auch diese "pflicht" nicht....und ja ich gute mich brav an - ned weil i muss sondern WILL...
DAS ist was ich meinte... so und nun fassungslos-luke wieder zu ;-)
PILLE
P.S.:
Zitat truxxon:
Lockerungen des Medicals sind von Teilen der ULFORUM.DE Teilnehmer unerwünscht, weil
Zitat ende....
Genau DAS war doch meine Rede......
P.S.2:
JEDER darf seine Meinnung kund tun - auch jeder darf wiederum hier dagegen argumentieren - aber bitte NICHT beleidigend / persönlich werden...
P.S.3:
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage - aber nicht dafür was du verstehst....
Rüdiger schrieb:
Genau FD!Und das macht mein Hausarzt.
Verzeihung, aber was genau macht Dein Hausarzt??
Michael
truxxon schrieb:Andi_Air schrieb:Uffffff ... Danke für die Klärung. Ich hatte das zynisch auf die 1000 Toten bezogen.Truxxon, das war zynisch gemeint und sollte die Schwachsinnigkeit der Ansicht der Allgemeinheit (= Nichtpilot), jeder Pilot sei ein potenzieller Terrorist etc., verdeutlichen und somit Aufzeugen, dass ein UL eben genauso gefährlich bzw. ungefährlich ist, wie ein Auto(-fahrer), und ich daher der Meinung bin, dass ein (UL-) Pilot keine besonderen (im Vergleich zum Autofahrer) gesundheitlichen Belege abliefern müssen sollte!
Fassungslosigkeits Modus gelockert, aber noch nicht ganz off, denn
Pille, die Erklärung kinkt. Aus der Nummer kommst Du so nicht raus. Ein schlichtes "Ooooops, vergallopiert" würde ich begreifen, die Gurtnummer verstehe ich nicht.
Truxxon
grins......ich wusste da kommt noch was :-)
also nix mit galopp......nur schweinsgalopp hihihi
die sache mit dem gurt sollte ein beispiel sein, dass die leute zu ihrer sicherheit gezwungen werden müssen weil sie NICHT selbstständig - vernünftig denken und oder handeln....
NATÜRLICH sollte sich (grad) JEDER der in die luft geht (pilotenmässig gedacht) checken lassen - aus eigensicherheit und natürlich für alle anderen.... also nicht drauf vertrauen - mir passiert nix - mir fehlt nix....
Aktuell sind 40 Besucher online, davon 1 Mitglied und 39 Gäste.