@Oliver
Diese Informationen sind aber keine Verschlusssache. Jeder der will, kann Sie sich beschaffen und jeder, der Regionen mit geographischen und meteorologischen Besonderheiten befliegen will, muss sie sich beschaffen, ob nun in Form einer "Alpeneinweisung" oder im Selbststudium.
Zugegeben, wer noch nie in den Bergen in der Thermik war, sei's mit dem Segelflugzeug, Drachen oder Gleitschirm, der hat womöglich ein Vorstellungsdefizit, was da abgeh'n kann. Das leistet eine Alpeneinweisung aber nur in Ausnahmenfällen, oder?
Michael
truxxon schrieb:
das legendäre "Team" der Diplom-Fluglehrer irgendwas mit zu tun gehabt haben.
Egal ob soll oder nicht, Thomas und seine Online-Evi sind schon ein Fall für sich. Bedauerlich ist nur, dass man ihn immer noch nicht aus dem Verkehr gezogen hat und immer wieder etliche auf ihn reinfallen. Vorstrafen hätte er ja genug, um eine geraume Zeit in Stadelheim auszuspannen.
Wegen meiner Paragraphenfixierung bin ich schon seit einiger Zeit in Therapie und ich hoffe es wird langsam besser.
Gegen den DAeC hab'ich ja überhaupt nix, wie auch, wenn ich mir den Luxus leiste seit Jahren Einzelmitglied im HLB zu sein. Allerdings hab ich was gegen bestimmte Personen, und dafür habe ich meine Gründe.
"... zwischendurch kannst du dir ja schonmal Gordens Bilder ansehen." Sicherlich meinst Du die SB. Schöne Maschine und bestimmt die beste die Oehna je verlassen hat. Das ist übrigens meine feste Überzeugung. Auch wenn der Halter/Pilot mich bestimmt nie mitnehmen würde, ich hätte keine fliegerischen Bedenken einzusteigen. Das sieht bei der Smaragd, die auf einem Nachbarplatz stationiert ist, schon anders aus. Der Flieger, schon mehrfach havariert, soll nun verkauft werden und man hat ihn ausgerechnet mir angeboten :-))
Michael
Andi_Air schrieb:Ich denke nicht daß ein Buch ausreicht, manche der Themen sollte man besser selbst praktisch ausprobiert haben; eine Umkehrkurve in einem engen Tal bei marginalem Wetter wäre so ein Beispiel das sich im Buch sicher anders und weniger aufregend liest.
ist denn ein gutes Buch zum Thema ausreichend oder sollte man außerdem noch eine Alpeneinweisung machen?
Aktuell sind 25 Besucher online.