Also bis jetzt nix neues... die sind aber auch schlecht besetzt aktuell wegen Corona. Wenns was Neues gibt, melde ich mich hier gerne.
,,,,gab im Fliegermagazin folgenden ARtikel:
https://www.fliegermagazin.de/news/ppl-verlaengern-mit-ul-flugstunden/
Zitat:
Sie sind für die EASA-Mitgliedsstaaten rechtlich nicht bindend, sondern lediglich ein erläuternder Text
Oha, warten wir mal ab was und wie das offzialisiert wird
Moin,
kurze Nachfrage: Ist die Anrechnung von dreiachs UL-Flugstunden auf den LAPL Lizenzerhalt mittlerweile Amtlich? Trotz intensiver Suche bei google finde ich keine abschließende Aussage.
CU, Achim
Hallo Achim,
frage doch einfach deine zuständige Landesluftfahrtbehörde in Oldenburg. Die Telefonnummer findest du hier rechts unten: https://www.strassenbau.niedersachsen.de/startseite/aufgaben/luftverkehr/luftfahrtpersonal/luftfahrtpersonal-118837.html
Helmut
@fl95
Hallo Achim, ich verlängere seit Jahren meinen PPL-A alle 2 Jahre mit einer Befähigungsüberprüfung durch einen Prüfer des LBA. Dann spielen die auf Mike und Echo geflogenen Stunden keine Rolle. Es ist einfach beruhigend zu wissen, das komplette Programm und auch das Paperwork noch präsent zu haben. Als Prüfung empfinde ich den Check überhaupt nicht, sondern jedes Mal als Bereicherung meiner fliegerischen Fähigkeiten.
Happy landings,
Conny
Und im Endeffekt muss man ja eh für PPL nen 60 min Checkflug mit Lehrer gemacht haben
die letzten 12 Monate, wenn man den dann mit einem Lehrer(in) macht, der auch LBA CheckPrüfer ist,
hat man 2 Fliege(n)(r) mit einer Klappe :)
Für die Fragen der Stundenanrechenbarkeit am besten schriftlich beim Amt anfragen, und die Antwort darauf
(dann ja als offizielles Dokument) ... hier posten ... schon haben alle was davon.
fl95 schrieb:ja, ist es....gab dazu sowohl im Aerokurier als auch Fliegermagazin Artikel und wenn du auf der Seite deiner LLB schaust dann ist in den Formularen UL als Nachweise der fortlaufenden Flugerfahrung aufgeführt
Ist die Anrechnung von dreiachs UL-Flugstunden auf den LAPL Lizenzerhalt mittlerweile Amtlich?
(Wichtig: Nachweis der fortlaufenden Flugerfahrung und nicht Anerkennung für Ausbildung)
francop schrieb:Was wird denn für die Ausbildung (LAPL/PPL) anerkannt?
nicht Anerkennung für Ausbildung
flying_bear schrieb:Nix....wenn du hast das BZF und Tauglichkeitszeugnis
Was wird denn für die Ausbildung (LAPL/PPL) anerkannt?
Aktuell sind 17 Besucher online.