Einäugig fliegen geht wunderbar. Mein Fluglehrer war dies auch und hat viele Jahre Ul-Piloten ausgebildet. Also wäre auch dies nur vernünftig.
Mein Fliegerarzt meinte sogar kopfschüttelnd dass bei LAPL auch einäugig nicht untauglich macht, habe das noch nicht gefunden.
In einem der Magazine stand, dass der neue EASA-PPL ähnlich dem US-PPL lebenslang gültig sein soll. Weiß da jemand was Genaueres zu?
Haagi14 schrieb:JiMa hat vor kurzem einen recht guten Artikel im ulForum.de Magazin geschrieben, der Aufschluss zu allen (vorerst) wichtigen Fragen gibt. Schau mal rein: LAPL - die neue Pilotenlizenz der EASA
Hat irgendjemand wichtige, momentan aktuelle Infos zu diesem Thema?
Arian schrieb:Weil es nur für den LAPL im von sukram erwähnten Artikel aufgeschlüsselt ist, hier auch nochmal die Infos zum PPL:In einem der Magazine stand, dass der neue EASA-PPL ähnlich dem US-PPL lebenslang gültig sein soll. Weiß da jemand was Genaueres zu?
JiMa schrieb:Hallo JiMa,Arian schrieb:Weil es nur für den LAPL im von sukram erwähnten Artikel aufgeschlüsselt ist, hier auch nochmal die Infos zum PPL:In einem der Magazine stand, dass der neue EASA-PPL ähnlich dem US-PPL lebenslang gültig sein soll. Weiß da jemand was Genaueres zu?
Ja, die EASA-PPL wird wird auf Lebenszeit erteilt, die Klassenberechtigung (bei einmotorigen Kolbenmotorflugzeugen bis 2t und TMG) muss jedoch nach wie vor alle zwei Jahre mit Nachweis von 12 FS innerhalb der vorangegangenen 12 Monate und einem Schulungsflug verlängert werden.
Lieben Gruß
JiMa
Aktuell sind 42 Besucher online, davon 1 Mitglied und 41 Gäste.