erstmal hallo zuasmmen, mein Name ist Dominik u ich bin neu hier im Forum. Ich interessiere mich schon längere Zeit für die fliegerei u hab inzwischen das techische Falllschirmabzeichen erworben u möchte als nächstes mit dem motoschirmfliegen anfangen. So, jetzt zum thema....ich als Fußgänger habe mich schon in 2-3 Flugsschulen in der Umgebung erkundigt, aber wenn man keine Ahnung hat, kann einem ja viel erzählt werden. darum wollte ich euch um Rat fragen. Wo habt ihr eure Ausbildung gemacht und wie fandet ihr es? Jetzt schonmal Danke für eure Antworten :)
Hi Dommi,
erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Vielleicht ist es einfacher die Frage etwas anders aufzubauen, denn dann könntest Du sicherlich mehr Meinungen einholen, als nach einer bestimmten Flugschule in dem und dem Umkreis zu fragen.
Daher schlage ich vor, dass Du erzählst, was man Dir erzählt hat und uns dann nach unserer Meinung fragst. Es gibt ja immer so bestimmte Preisspannen und vorgehensweisen, die man von Flugschulen erwartet. Vielleicht können wir Dir dann besser und vor allem schneller weiterhelfen.
War jetzt nicht böse gemeint, sondern ist als Anregung für eine schnellere Lösung zu verstehen. Also, was hat man Dir denn genau versprochen bzw. angeboten?
Gruß Markus
vielen Dank fürs Willkommen heißen u ich habe das nicht böse aufgefasst. Also bei der ersten Flugschule soll ich als Fußänger erstmal in einer anderen Flugschule den Gleitschirm-/windenschein machen, dann ca. 30 richtige höhenflüge, also weit über 100m, machen u dann erst mit dem Schein fürs Motorschirmfliegen anfangen. andere Flugschulen bieten das in einem an u aufgrund dessen ist das natürlich günstiger. Achso, auch fallen bei der 2. flugschule die richtigen höhenflüge, also nur kanpp über 100m.
Was haltet ihr denn davon u was für erfahrungen habt ihr im raum bonn,, koblenz, eifel mit den flugschulen gemacht?
Hallo Dommi.
Schau mal beim DGC Siebengebirge nach. Vielleicht kannst Du da fuendig werden. Gruesse Manfred