Ich nehme an, es handelt sich um die SPL. Die SPL gilt 60 Monate. Flüge und Stunden hast Du genügend in den letzten 24 Monaten. Wenn die SPL selbst nicht abgelaufen ist, siehe Datum in der Lizenz, würde ich nur den Übungsflug mit Fluglehrer vermissen, damit Du die Rechte der Lizenz wieder ausüben darfst.
Michael
Was hab'ich hier falsch gemacht?? Zweimal dieselbe Frage, dann meine Antwort und als Qittung dieselbe Frage noch einmal!
Michael
Hallo Michael,
ich glaube nicht das Du was falsch gemacht hast, DocX schreibt ja selbst das er ein Schussel ist, er hat die Frage bereits 3x gestellt.
Hab noch immer nicht die Frage an sich verstanden.
Aber man muss ja niht alles verstehen.
Gruß Reiner
...sowie ein Übungsflug von mindestensHallo,
einer Stunde Flugzeit in Begleitung eines Fluglehrers auf
aerodynamisch gesteuerten Ultraleichtflugzeugen enthalten sein.
Die Kennzeichnung eines mindestens einstündigen, durch Unterschrift des Fluglehrers bestätigten Fluges als Übungsflug im pers. Flugbuch dürfte wohl kein unüberwindliches Problem darstellen, oder??
LuftPersV § 45 Abs.2
... sowie ein Übungsflug von mindestens einer Stunde Flugzeit in Begleitung eines Fluglehrers auf aerodynamisch gesteuerten Ultraleichtflugzeugen enthalten sein.
Es werden keinerlei Anforderungen an die Registierung der Maschine oder an den Ort des Übungsfluges gestellt. Du hast auf einen aerodynamisch gesteuerten Ultraleichtflugzeug in Begleitungen eines deutschen UL-Fluglehrers ein Stunde geflogen, mehr braucht's nicht!!
Michael
Dionys schrieb:
Hallo,
nochmal eine Frage dazu:
Wird dieser Übungsflug irgendwie speziell im Flugbuch gekennzeichnet oder zählt praktisch jeder mindestens einstündige Flug in Begleitung eines zugelassenen Fluglehrers?
Hallo,
normalerweise wird der Übungsflug im Flugbuch unter "Bemerkungen" vom Fluglehrer gegengezeichnet. I.d.R. sogar mit Seiner FL-Lizenznummer und Unterschrift.
Tobias
nani schrieb:
normalerweise wird der Übungsflug im Flugbuch unter "Bemerkungen" vom Fluglehrer gegengezeichnet. I.d.R. sogar mit Seiner FL-Lizenznummer und Unterschrift.
Lesen - nochmal lesen - denken - schreiben!
Michael
Aktuell sind 48 Besucher online, davon 1 Mitglied und 47 Gäste.