Nach dem LAPL fliegt man eine Stunde, und bekommt den SPL ausgestellt. Fertig.
In Mühldorf kostet die DA-20 nur paar Euro mehr als die B400. Da würde ich nicht überlegen, welche ich fliege!
Sam85 schrieb:Ich würde bei einer solchen einstündigen Umschulung ja gern mal zusehen. Ich bin gespannt, wie diejenige Flugschule in dieser einen Stunde alle Ausbildungsschritte nach AHB durchläuft, einen 50 km Flug zu einem fremden Flugplatz mit drei Landungen integriert und der Ausbildungsleiter die anschließende Prüfung abnimmt. Könnte interessant werden.
Nach dem LAPL fliegt man eine Stunde, und bekommt den SPL ausgestellt. Fertig.
PS.: Ich gehe davon aus, dass diese Flugschulen die nötige Anpassung der Theorie gar nicht erst bedenken. #läuftbeieuch
Das war nur grob in den Raum geworfen Sukram. Ich mach demnächst meine Einweisung/SPL mit der Breezer im Verein, dann berichte ich dir.
Kollege von mir musste in der Flugschule drei Stunden fliegen, dann noch einen Überprüfungsflug. Das halte ich auch für angemessen.
Richtig komfortabel wird man meist erst ab +10h, mit einem neuen Muster. Merke es gerade selber, wie ich mit der C182 nach 2 Stunden noch zu kämpfen habe.
MfG Sam
Das Märchen mit der einen Stunde stammt aus den Richtlinien des DAeC. Flugschulen die im DULV registriert sind müssen alle Ausbildungsschritte des AHB durchführen (außer Streckenflüge), also auch Landung mit stehendem Triebwerk etc.
Wer schweres Eisen gewöhnt ist, wird da mit 1h sicher nicht auskommen.
bb
hei
Sam85 schrieb:In manchen Flugschulen sieht selbst die Umschulung vom PPL-Fluglehrer zum UL-Fluglehrer ganz ähnlich aus...
Nach dem LAPL fliegt man eine Stunde, und bekommt den SPL ausgestellt. Fertig.
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