Vermutlich ist das Thema in anderen europäischen Ländern nicht so einfach.Doch schon. Die EU-Verordnung 1178 gilt, wie der Name schon sagt, europaweit. Herr Rubenbauer erklaerte mir, dass diese Verordnung von den einzelnen Laendern nicht verschaerft werden darf.
Also ich möchte nicht mit einem Flugplatz-Sheriff in Italien, Spanien oder sonstwo über die Interpretation von Artikel 4 der Basic Regulation diskutieren...Guter Punkt!
Doch schon. Die EU-Verordnung 1178 gilt, wie der Name schon sagt, europaweit. Herr Rubenbauer erklaerte mir, dass diese Verordnung von den einzelnen Laendern nicht verschaerft werden darf.Hat nur einen kleinen Fehler... die Regelung für LP-Pflicht für UL zum Beispiel in Norgegen ist keine Verschärfung weil die EU-VO ausdrücklich sagt "ULs sind uns egal, könnt ihr mit machen was ihr wollt" !! Es gibt zwar keine europäische Pflicht, aber eben auch keine gesetzliche europäische Befreiung! Das ist es, was es so kompliziert macht.
Es gibt zwar keine europäische Pflicht, aber eben auch keine gesetzliche europäische Befreiung!Richtig, ganz klarer Fall.
Das ist es, was es so kompliziert macht.Und nicht nur in Bezug auf LP... Aber das ist meiner Meinung nach das ganz klar kleinere Uebel und ich hoffe, dass es genau so bleibt....
Das ist das, was hier von Anfang an geschrieben und von TeeJay so vehement bestritten wurde.Chris jetzt bitte nicht verdrehen! Aber alles der Reihe nach:
Es gibt zwar keine europäische Pflicht, aber eben auch keine gesetzliche europäische Befreiung! Das ist es, was es so kompliziert macht.
Meine Vehemenz betraf Deiner lapsig daher gesagten Aussage, dass man generell kein LP im Ausland benötige bzw. so Sätze wie "Vollkommen egal ob man das Papierchen habe oder nicht". Und wenn man schon dabei sei kann man auch auf Zettelchen wie JNP etc. verzichten. So Sprüche sind falsch und gefährlich.Das man generell keines benoetigt hat nie jemand so behauptet.
Deutschland z.B. setzt ausländische ULs den Flugzeugen gleich, so zumindest die AOPA. Andere definieren nichts oder klammern aus.Nein, UL′s werden ganz klar separat behandelt in D. Daher hier auch kein LP etc pp.
denn die ICAO LP Level 4 Minimums haben ja einen sehr guten Grund und Sinn und man kann nichts Falsches damit machen, wenn man diesen hat.Wenn man sich aber auf das Zettelchen verlaesst und meint, nun ganz toll Flugfunk in z.B. Englisch betreiben zu koennen, macht man allerdings was falsch.
Aktuell sind 40 Besucher online, davon 1 Mitglied und 39 Gäste.