Hallo in die Runde, überlege mir die franz. Lizenz ausstellen zulassen, so für " später im Alter " :-))) Sollen ja einige damit und der F-Kennung in D unterwegs sein. Ist das immer noch "Grauzone" oder gibts inzwischen Änderungen? Danke schon mal für die Tipps....
Hallo Martin,
> Sollen ja einige damit und der F-Kennung in D unterwegs sein. > Ist das immer noch "Grauzone" oder gibts inzwischen Änderungen?
Das ist und war noch nie "Grauzone" denn es ist und war für Luftsportgeräte schlicht und ergreifend nicht erlaubt.
(ich will es mal so sagen: nur weil man nicht-legale-Dinge tut, werden diese noch lange nicht zur "Grauzone")
Die Gastflugregelung gilt nur für Personen deren "Lebensmittelpunkt" sich nicht in D befindet.
Und solange die Uls noch unter rein nationaler Regelung stehen wird das wohl m.E. auch so bleiben... ;-))
BlueSky9
Überwiege dann, nach BE umzuziehen, hier fliegt die Hälfte der Piloten mit FR-Lizenz und ditto Registrierung... oder nach FR selbst, freilich.
Die Gastflugregelung gilt nur für Personen deren "Lebensmittelpunkt" sich nicht in D befindet.
Sagen wir′s doch mal so: rein rechtlich gesehen haben meine Vorredner natürlich recht. Aber da es ja etliche machen und denen bislang noch nichts geschehen ist würde ich das natürlich selbst auch sofort tun. Schon allein um den deutschen Schikanen wie Medical und JNP ein wenig zu entkommen. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruss Stephan
Hallo Stepahn,
> Schon allein um den deutschen Schikanen wie > Medical und JNP ein wenig zu entkommen.
Aber dafür gibt es doch eine viel einfacherer Methode:
Wieso würdest Du denn dann nicht einfach ohne Medical und ohne JNP in D fliegen - das ist doch noch viel einfacher - und genauso "nichtlegal".
Versucht man, das Eine illegale mit dem Anderen illegalen irgendwie zu "kompensieren"?!? Nach dem Motto: "Das eine ist etwas weniger nicht-legal als das Andere"?!?
Wo ist dann Deine Konsequenz einfach komplett ohne Lizenz zu fliegen??
Eine Lizenz besitzen zu müssen ist für Dich OK?!? Wie kann das sein?!? Man kann doch auch prima ohne Lizenz fliegen, oder?!?!
;-))))
BlueSky9
P.S.: Medical und JNP-Zwang für ULer halte ich ebenso für Blödsinn, wie Du!! Aber solange hier die Pflicht dazu besteht, werde ich nicht Haus und Hof riskieren und "ohne" fliegen...
Das ist es ja gerade mein Lieber. Bisher scheint noch niemand Haus und Hof dadurch zu riskieren...:-)
Für mich ganz persönlich hast Du natürlich auch recht. Ich würde mich einen Teufel drum scheren wenn man mir mal den Schein wegnimmt aus irgendwelchen administrativen und mir unerschliesslichen Gründen. Hab ich ja auch schon oft genug gesagt... ;-) Aber bisher hab ich ihn ja gottlob noch, nicht wahr?
Gruss Stephan
Hallo!
> Aber bisher hab ich ihn ja gottlob noch, nicht wahr?
Und ich drücke Dir ganz fest alle Daumen, dass das noch laaaaaaange so bleibt!!
:)))
BlueSky9
Das baut mich auf. Was würde ich ohne Dich tun? :-))
Gruss Stephan
...ich glaube schon das der schraubende und nichtschraubende deutsche ULpilot seine JNP braucht, ist sicherer ;-)