FlyingDentist schrieb:DMSSS schrieb:
jetzt währe gut zu wissen welche ATO freiwillig auf Einnahmen verzichtet, sich mit dem für Sie zuständigen Luftamt anlegt, damit ein armer aber guter fliegender SPL inhaber für den LAPL ein paar Euros spart!!Sicherlich jede Vereins-ATO, wie z.B. wir eine unterhalten!
Michael
Super, dan kommen zu den ev. 15h LAPL noch Aufnahmegebühr, Jahresbeitrag und Sozialstunden incl. kostenlose Vereinsmeierei. Ob sich das dann rechnet? für 15h fliegen sparen. Wer schon den SPL und soviel Erfahrung hat, sollte sich eher die Theorie selbst aneignen, den dann hat er nur noch die Kosten von den 30h fliegen, da finder er auch ne ATO.
Da man am Anfang ja eh noch nicht weis was man später genau will oder macht, würde ich als Fussgänger eh lieber gleich den LAPL machen, ev. zzgl der UL Einweisung die Passagierberechtigung ist dann ja incl.
Für paar Euro mehr in der Ausbildung hat man dann ein vieles mehr an späteren Möglichkeiten, ohne irgendwelche Klimmzüge oder Vereinsbeitritte.
Ich spreche hier nicht von SPL Inhabern die den 08.04.2013 verschlafen haben sondern immer nur vom Fussgänger.
Gruss
Peter
triple-delta schrieb:Ballast? Erzähl mal... :)
Was mir dabei aufgefallen ist, daß die Echo-Ausbildung voller Ballast ist, den man im heutigen Fliegerleben nie brauchen wird und dafür die Basics immer weniger gelehrt werden.
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