aareb schrieb:@aareb
Sukram, so eine Aussage aus deinem Mund?! Immerhin betreibst du auch ein PPL-Forum!
[...]
Es täte den Forum gut, wenn auch der Admin den eigenen Tellerrand nicht als Maß der Dinge sieht.
Aareb
sukram schrieb:Ja, erzähl doch mal - leider ist dort allerdings nicht viel los - zu wenige Interessenten? zu wenig bekannt? Zielgruppe eher im PUF-Forum unterwegs?
zu 1.: Soll ich Dir mal erzählen, warum das pplForum genau entstanden ist?
Ja, erzähl doch malEinfach mal diesen Thread lesen. Die Entscheidung fiel hier (mitte der Seite). Danach der Thread zur Eröffnung.
leider ist dort allerdings nicht viel los - zu wenige Interessenten? zu wenig bekannt? Zielgruppe eher im PUF-Forum unterwegs?Unser Marketingbudget ist leider zu gering. Es steht allerdings ein Relaunch auf der Agenda. Soll noch dieses Jahr kommen. Übrigens auch für das ulForum.
ultramax schrieb:Eine 30 jahre alte PA 28 oder30.000 ist eher die Untergrenze, die sehen dann auch entsprechend aus (Lack und Innenraum total fertig, Uraltinstrumente, usw.) Und dann unterliegt man dem ganzen EASA-Wahnsinn und Willkuer mit den immer neuen absolut sinnlosen Auflagen (z.B. die "Lachnummer" mit den Sicherheitsgurten, welche viele Flugzeuge mal ganz fix groundet). Wer sich sowas freiwillig antut muss schon ein sehr dickes Fell und eine noch dickere Brieftasche haben.
172er oder DR400 bekommt man mit noch über 1000 Std. bis zur
TBO für runde 30000,-€. Wohlgemerkt.: ausgereift , zertifiziert und oft auch Mogas
tauglich usw.
Lechpilot schrieb:Das
Ja, erzähl doch mal - leider ist dort allerdings nicht viel los - zu wenige Interessenten?
Wie schon gesagt:Das ist doch in dieser Pauschalität wenig hilfreich. Erstens gibt es Menschen, für die auch eine E-Klasse finanzierbar ist, für manche sogar locker. Zweitens gibt es Menschen, die nun mal schwer UND gesetzestreu sind, oder die mit viel Gepäck oder mehr als zwei Personen fliegen wollen - im eigenen Flieger. Drittens gibt es - gerade nach den im Frühjahr zu erwartenden Gesetzesänderungen - welche, die auch mal nach Instrumenten fliegen möchten.
Will man Chartern: LAPL.
Will man eigenen Flieger: UL
Thomas Borchert schrieb:Ok, ich hatte vergessen, dies deutlich als meine Meinung und meinen Weg zu kennzeichnen.Wie schon gesagt:Das ist doch in dieser Pauschalität wenig hilfreich. Erstens gibt es Menschen, für die auch eine E-Klasse finanzierbar ist, für manche sogar locker. Zweitens gibt es Menschen, die nun mal schwer UND gesetzestreu sind, oder die mit viel Gepäck oder mehr als zwei Personen fliegen wollen - im eigenen Flieger. Drittens gibt es - gerade nach den im Frühjahr zu erwartenden Gesetzesänderungen - welche, die auch mal nach Instrumenten fliegen möchten.
Will man Chartern: LAPL.
Will man eigenen Flieger: UL
Thomas Borchert schrieb:??? Warum sollte dieser Zeitgenosse den überhaupt einen SPL machen??? Ob mit oder ohne LAPL!!
Das ist doch in dieser Pauschalität wenig hilfreich. Erstens gibt es Menschen, für die auch eine E-Klasse finanzierbar ist, für manche sogar locker. Zweitens gibt es Menschen, die nun mal schwer UND gesetzestreu sind, oder die mit viel Gepäck oder mehr als zwei Personen fliegen wollen - im eigenen Flieger. Drittens gibt es - gerade nach den im Frühjahr zu erwartenden Gesetzesänderungen - welche, die auch mal nach Instrumenten fliegen möchten.
ulrichx schrieb:Problem ist halt, dass kaum jemand zu Beginn die Tragweite abschaetzen kann bzw. wohin es ihn selber im weiteren Verlauf fuehrt.
Unabhängig von der Situation halte ich es aber für sehr verwegen, einem SPL Interessenten zu empfehlen erst mal den LAPL zu machen weil ULs eh zu schwer, zu teuer und was weiß ich alles sind.
mike.romeo schrieb:http://www.flugsport-berlin.de/preise.htm
Wie sieht es den aktuell mit den Kosten für eine LAPL aus wenn man davon ausgeht das dieser einer privaten Flugschule erworben wird?
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