Bin momentan in einer ähnlichen Situation. Allerdings Umschüler von UL zu PPL-N.
Habe heute meine PPL-N Prüfung gehabt und behalte den Schein erstmal. Bis zum 08.04.2014 habe ich jetzt Zeit für die 5 Stunden mit Lehrer + CVFR-Prüfung, dann gibts den JAR-FCL bzw. EASA-PPL.
Wenn du den willst, bloß nicht den LAPL beantragen. Ansonsten müsstest du 15 Flugstunden mit Lehrer vorweisen, um den EASA-PPL (ob man dann noch den JAR-FCL beantragen kann, weiß ich nicht) zu bekommen.
Bezogen auf deine Situation: Mach aufbauend auf deinen PPL-N die 5 Stunden mit Lehrer (vorzugsweise CVFR-Training :) ) und dann die CVFR-Prüfung, dann bekommst du den JAR-FCL.
Die 70 Stunden UL bringen dir bezogen auf diese Vorgehensweise nicht wirklich viel.
SierraHotel1973 schrieb:
Ich habe z.B. letztes Jahr den PPL-N ohne Class Rating gemacht.
Wie geht denn das??
Michael
Aktuell sind 28 Besucher online.