Von SPL zu TMG ?

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • LeCiel schrieb:
    erkaupp schrieb:

1. Ich muss neben der praktischen Prüfung auch die theoretische Prüfung machen, obwohl meine Theorieprüfung für SPL noch keine 2 Jahre alt ist (07.2011). Ich habe damals 60h Theorieunterricht und mit Peters Software Stoff und Fragen am PC zusätzlich durchgemacht. Muss ich für den PPL N nun noch einmal die Theoriestunden absolvieren, damit ich an der Prüfung teilnehmen kann, oder kann ich einfach die Prüfung ablegen?
    2. Wenn ich vor April 2013 mit der Ausbildung zum PPL N beginne, darf ich diese Ausbildung danach noch fertig machen, korrekt?

Hi Erich,

leider musst Du die Theorie komplett neu machen. Das geht allerdings auch im Selbststudium.
    Ab April darf der PPL-N nicht mehr ausgestellt werden, d.h. bis dahin musst Du komplett mit allen Prüfungen fertig sein.

Gruß

LeCiel

Hallo LeCiel,

schade, dann muss ich aber ziemlich Gas geben. Ob das bis dahin klappen kann, ist eher fraglich, es sei denn, das Wetter spielt gut mit und ich finde eine Flugschule in Umkreis von 70 km um Stuttgart Nord, die auch Samstags und/oder Sonntags schult und bei der ich in den nächsten zwei Monaten die Theorieprüfung und danach die praktisch Prüfung ablegen kann.

Gruß, Erich
  • Hallo Erich,

m. E. muß die du bis April bei der Luftfahrtbehörde als Schüler gemeldet sein, die Ausbildung kannst du dann normal nach den alten Regeln durchführen. Diese Info habe ich von unserem Vereinscheffluglehrer. Ich werde es nämlich genauso machen. Wie schon weiter oben erwähnt, laß dich GUT beraten. Gfls. ist ein Anruf bei der Luftfahrtbehörde hilfreich.

Gruß
  • Hallo, ich habe es von offizieller Stelle auch so mitgeteiltbekommen, dass man nur als Schüler gemeldet sein muß bis zum Stichtag. Man bekommt dann wenn man fertig ist gleich die LAPL. Die PPL-N wird ab dem Stichtag nicht mehr ausgestellt.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 40 Gäste.

Mitglieder online:
Gerd aus EDHU  flykeflieger  Heli  Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR