Von SPL zu PPL N?

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • Jede Bezirksregierung handhabt es anders.
  • julian286 schrieb:
    Die Entscheidung ist Sache der Bezirksregierungen, in NRW gilt die Vergünstigung bis zur Neufassung der LuftPersV (voraussichtlich im Juli / August).

Ich habe heute einen Termin für die Theorie für den PPL-A national vereinbart: Anfang Juli. Und richtig, die Behörde hat mir bestätigt, daß die Vergüngstigung für SPL Inhaber weiterhin gilt, bis die neue LuftPersV im August publiziert wird. Ausser, das es im August sein wird, gibt es dazu noch keinen konkreten Termin. Bis dahin muß die komplette Ausbildung inkl. Prüfungen erledigt sein. Und die Schulung muß innerhalb dieser Woche angemeldet sein.

Gruß

Achim

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 5 Monate.
  • (update)
    Moin,
    ich habe nach 7 Flugstunden auf Katana meine PPL-N Prüfung am 15.09.2013 bestanden. Es wird mir der LAPL(A) ausgestellt werden. Noch scheint das alte Gesetz zu gelten.
    Achim
  • Gratulation!

Ich hatte glaube ich etwa 11 Stunden Cssna 150 gebraucht und bin nur einmal in der Schulung Katana geflogen. Den Umgang mit dem Verstellprop fand ich schon gewöhnungsbedürftig. Erstaunlich, dass du das nach nur 7 h im Griff hattest.

LeCiel

• fl95 schrieb:
    (update)
    Moin,
    ich habe nach 7 Flugstunden auf Katana meine PPL-N Prüfung am 15.09.2013 bestanden. Es wird mir der LAPL(A) ausgestellt werden. Noch scheint das alte Gesetz zu gelten.
    Achim
    Bei mir war′s am 09.08., auch PPL-N. Nach gut einer Woche ist direkt der LAPL(A) gekommen.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 163 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR