MOIN schrieb:
Gähn........
Ich verstehe.
MOIN schrieb:
Wieso bist Du eigentlch aus dem P24 geflogen???
Weil offenbar gewisse hohe Herren aus der UL-Administration, meinen Rausschmiss damals gefordert haben. Genaueres wirst Du wahrscheinlich auch von Jörg nicht erfahren können.
Im Prinzip das gleiche wie hier:
Du gibst hier aus freien Stücken an, dass Du keine korrekte Ausbildung vom SPL zum PPL A (N) durchlaufen hast. Nicht einmal von den Marginalien des LuftPersV § 1a Abs. 3 berichtest Du. Möglicherweise hast Du nicht mal eine reguläre Prüfung absolviert, hast aber nach eigenen Angaben dennoch die Lizenz erhalten.
Ich finde das überhaupt nicht ok, ganz abgesehen davon, dass dieses Vorgehen illegal und strafbewehrt ist.
Deine Reaktion: Gähn.... bzw. meine psychische Verfassung in Frage zu stellen ...
Naja
Michael
MOIN schrieb:
Alle hätten das Gesicht gewahrt und ich wäre in meinen Unterlagen auf Suche gegangen
Es tut mir leid, aber Du bist ja hier völlig unaufgefordert in Vorlage getreten und hast auf die Frage nach den praktischen Ausbildungsinhalten geschrieben, wie Deine "praktische Ausbildung" vom SPL zum PPL A(N) abgelaufen oder besser gesagt eben nicht abgelaufen sein soll:
MOIN schrieb:
Hallo Achim,
ich kann Dir nur sagen wie es bei mir lief.
Ich hab 7 Stunden gemacht. Aus meiner persönlichen Erfahrung waren es weniger die fliegerischen Elemente als der pure Umgang mit der Bedienung des Fliegers. Wo sitzt welcher Knopf/Hebel/Anzeige etc.
Da sind 7 Stunden zudem wenn es über einen Zeitraum von ca. 2 Monaten ging, nicht viel.
Ich glaube so recht vorgeschrieben ist da nix. Ich denke es geht primär darum das der FI sicher ist das Du den Flieger beherrschst.
Zugegeben, über Deine Prüfung habe ich spekuliert, und das nehme ich hiermit ausdrücklich zurück, denn dazu hast Du ja kein Wort verloren.
Dass Du Dich aber an die praktische Ausbildung - die angestrebte Weiterbildung zu einer höheren Lizenz, des mit soviel Leidenschaft erfüllten Hobbys! - nicht mehr erinnern können willst und dafür in irgendwelchen Unterlagen suchen müsstest, nimmt Dir bestimmt niemand ab!
Im Übrigen habe ich nur sachlich und höflich, ganz im Gegensatz zu Dir, Dein Posting kommentiert, was der ureigenste Sinn eines solchen Forums ist.
Michael
PS:
MOIN schrieb:
Beschwer Dich bei meinem Prüfer und erzähl ihm doch einfach was Du denkst welche Qualität er bei der Ausübung seines Jobs an den Tag legt. www.rwl-flight.de
Vielleicht sollte ich dort wirklich einmal nachfragen...
MOIN schrieb:
Ich würde mich aber drauf gefasst machen das die solche Unterstellungen evtl. nicht selbst beantworten......
Davor hätte ich nun wirklich überhaupt keine Angst, denn schließlich liegt ja eine schriftliche Aussage vor, die sich mit der Qualität und dem Ablauf der praktischen Ausbildung bei der Umschulung von SPL auf PPL A(N) befasst. Da müssten tatsächlich nur zwei Angst haben, die Flugschule, falls das alles den Tatsachen entspricht oder eben der Zeuge, wenn's nicht stimmt!!
MOIN schrieb:
Micha. Nein. Höflich ist das nicht:Diskutier nicht mit Idioten die ziehen Dich bestenfalls auf ihr Niveau herab.
Jetzt kommst Du aus der Versenkung und zickst hier rum.
dämlich angeranzt zu werden.
Forumspsychopathen
Kindergarten Niveau...
genau, höflich ist das nicht!
Michael
Unser Ausbildungsleiter bekam neulich eine Einladung von der Landesluftfahrtbehörde RLP für eine Infoveranstaltung am 08.03.13.
Der
Brief endete mit folgendem Satz: "Es wird dringend empfohlen die PPLN Ausbildung
bis zum 8.4.2013 abzuschließen".
Gleichzeitig bekam er aber auch die Aussage vom Verkehrsministerium,
dass man den PPLN bis zur Auflösung
der LuftPersV auch nach dem 8.4.13 schulen kann, d.h. es müsste erstmal eine Gesetzesänderung in Kraft treten.
Da sind sich Bund und Länder wohl uneins...warten wir den 8.3. ab...
Ich werde jetzt trotzdem auf Nummer sicher gehen und versuchen, den Schein noch im März durchzuziehen...
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