BlueSky9 schrieb:
In diesem Fall wäre ein "D-XY, request (to) cross RWY 28" nicht nötig!!
Schön und gut, aber höchst akademisch und praxisfremd.
Wenn ich eine Rollanweisung erhalte, bei der ich eine Runway kreuzen muss, werde zu m e i n e r Sicherheit immer halten und das weiterrollen erneut requesten.
Michael
PS: Und wenn der Prüfer die (erneute, rückversichernde) Bestätigung einer höchst sicherheitsrelevanten Freigabe zum Problem macht, hat er den wirklich falschen Job!
BlueSky9 schrieb:
Es gibt genau zwei Möglichkeiten dieser Beispiel Taxifreigabe:
"D-XY, taxi to holdingpoint Alpha 31, via Golf and November, cross RWY 28"
und
"D-XY, taxi to holdingpoint Alpha 31, via Golf and November, hold short of RWY 28"
Die erste *enthält* explizit die Freigabe, die zweite *nicht*.
Und das ist alles Andere als "akademisch" :-))
BlueSky9 schrieb:
Es gibt genau zwei Möglichkeiten dieser Beispiel Taxifreigabe
Ja, Du hast ja recht, ok?
Dennoch ist es für alle und das dürften wirklich die allermeisten von uns sein, die nicht öfters an Großflughäfen starten und landen einfach zu "akademisch" (tut mir leid, ich weiß kein anderes Wort dafür) sein.
Vielleicht macht Dir das Video klar, was ich meine. Achte einmal besonders auf die "progessive taxi instruction" bei 13:47.
Aus dieser Sicht hat sich der Prüfer als kompletter Depp verhalten!!
Michael
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