Rteissen schrieb:Hi Rteissen,
@ColaBear:
auf meine Jeppesen Anflugblatt ist Whiskey nur ein ABFLUGpunkt, Sierra dagegen ein EIN- und ABFLUGpunkt. Als ANFLUGpunkt führt der Weg von Sierra 05° auf die Platzmitte und das DME. Ab dann muss man sich entscheiden, ob man midfield zur Linksplatzrunde oder Linkskurve zu Rechtsplatzrunde fliegt.
So die CTR aktiv ist, gilt die Freigabe zum Einflug in die CTR noch nicht automatisch zum Einflug in die Platzrunde. Nach dem Einflug in die Platzrunde wird die weitere Freigabe mit Sicherheit das weitere Verfahren klären: Frei für Links- oder Rechtsplatzrunde via was auch immer.
@maik:
wenn die Anweisung lautet:" Melden Sie Endanflug Piste 09", dann dürfte meiner Einschätzung nach deine Formulierung:" Fliege direkt zum Endanflug Piste 09, Wilco" nicht korrekt sein. Ich gehe davon aus, dass sie lauten muss:" Melde Endanflug 09, D-XYZZ". In deiner Antwort fehlt die Bestätigung, dass du dich melden sollst, um sicher zu stellen, das du den Menschen da unten rechtzeitig weckst oder er sicher stellen will, dass er weiß wo du bist, weil er dich nicht sehen kann.
Und zweitens ist die Frage zum "direct" in der Freigabe nicht enthalten. Wenn diese Freigabe das so wollte, würde sie es explizit beinhalten. Z.B. um ellenlange Platzrunden abzukürzen. So bedeutet sie nur, "fliege deine Platzrunde und melde dich beim Eindrehen in das Endteil."
BlueSky9 schrieb:zu hülf jeder sagt mir was andres ;)
Hallo Muelli,
Mannheim, Einflug über SIERRA:
Wenn Du nach der Freigabe zum Einflug nur noch
die Anweisung bekommst "D-MXXX, Melden Sie Endanflug Piste 09"
(was garnicht so ungewöhnlich wäre)
So antwortest Du: "D-MXXX, Werde Endanflug Piste 09 Melden".
Dann fliegst Du **natürlich** eine 90° Linkskurve und
somit in den rechten Gegen- & Queranflug!
aareb schrieb:Moin,
die NfL I 278/07 ist das Gebetbuch [...]
Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.