MOIN schrieb:geil, ne? :-)))
Nach Rücksprache mit meiner Ex-Flugschule ist aus Deinem "Definitiv" ein klares "Eventuell" geworden.
Derzeit geht man davon aus das die Regelungen des PPL (A) nat. 1:1 in den LAPL (A) übernomen werden.
MOIN schrieb:ich find′s super - seit ich PPL habe, fliege ich kein UL mehr; mich hatte einzig gestört, dass ich für europäische Flüge CVFR hätte machen müssen - das entfällt ja jetzt. Neben BZF wird m.E. jedoch auch die Language Proficiency-Geschichte relevant!
Somit sind wir jetzt als PPL (A) nat. Inhaber in der besch.. Situation uns freuen zu dürfen europaweit fliegen zu können (BZF-I) vorausgesetzt aber 20 Stunden abeiern müssen zusätzl. zu den UL Stunden.....
Das ist besch.....
Da gibts auch kein Opt out, Du mußt den PPL (A) nat. umschreiben lassen........
MOIN schrieb:nee, absolut nicht! Fand die Umgewöhnung von Katana auf C172 sehr viel anspruchsvoller, als das Upgrade von UL auf Katana. Insofern: die 5h 2to Klassenberechtigung gehen eigentlich in Ordnung, ob das dann unbedingt mit ner Prüfung verbunden sein muss; ich denke nicht.
Wie das dann praktisch umgesetzt wird? Keine Ahnung! Ich kann mir nicht vorstellen das es ohne irgend eine Art Mustereinweisung funktioniert. Oder würdest Du Dich in ne 172 setzen und einfach mal abheben?
Also von der jeweiligen Bezirksregierung abhängig.
Aktuell sind 25 Besucher online.