50km ist natürlich quatsch. Siehe:Nein er schreibt nichts dazu auf seiner Seite und ich weiß jetzt auch, dass schon Piloten mit weniger als 50km pro Strecke die Passagierberechtigung erhalten haben.http://www.gesetze-im-internet.de/luftpersv/__84a.html
Trotzdem wird man nur wenige Überlandflüge unter 50km machen.
Grund: Fliegen macht doch Spass :)Ich bin damals einfach im Dreieck geflogen. Also einen Vormittag und fertig.
Dann noch einen Ausflug mit Fluglehrer zum Mittagessen, zurück und fertig.Steve
EDIT: Der DAeC schreibt davon übrigens auch nichts auf seiner Seite
OsramBulb schrieb:
Jetzt geht das schon wieder los :)
Nein, keine Angst. Außerdem hat Markus natürlich recht.
Aber mal was ganz anderes.
Ist der Grund dieser Voraussetzungen nicht, dass Scheinneulinge erst einmal ein Mindestmaß an Übung haben sollten, bevor sie das erste mal Gäste mitnehmen, damit dabei eben nix passiert?
PPL-Scheinneulinge dürfen das bekanntlich sofort. Erachten die Beauftragten also ihre eigene Ausbildung für weniger qualifizierend als die der PPL-Schüler, so dass diese Nachschulung und Prüfung notwendig ist?
Außerdem gibt und gab es keine signifikant höheren Unfallzahlen mit Scheinneulingen, das Gegenteil ist der Fall.
Also warum der Aufwand?
Michael
50km ist natürlich quatsch.Richtig!
Aktuell sind 29 Besucher online.