Erweiterung von SPL auf PPl-N

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • @Tilbo:

Kann ich nachvollziehen, bei mir war′s Anfang letzten Oktober so weit.
    Jetzt muss ich nur noch die praktische Prüfung machen...

flyjim

• ich kann das eigentlich auch jedem nur empfehlen. VLA-Fliegen ist einfacher als UL, und ne 172 noch mal entspannter.
    Nach einer Stunde mit Lehrer kann man z.B. die Katana solo fliegen, kein Problem. Zum Reisen nimmt man die Echo und zum Spaß- und Kaffeefliegen die Mike!
  • Der Stichtag 08.04.2012 ist gecancelt* und um ein Jahr verschoben. Das bedeutet, in einem Jahr beginnt die gleiche Diskussion wieder vor vorn, zumindest für diejenigen, die das kommende Jahr untätig verstreichen lassen.

Michael

*) belastbare Quelle: Herr Klaus Viehmann, RP Kassel

• Ein Glück, denn unsere Behörden haben lange genug geschlafen. Hoffen wir, dass das kurze "opt out" tatsächlich genutzt wird, um einigen Schwachsinn zu beseitigen und nicht noch größeren hinzu zu fügen. 

Gruß

Thomas

• Capovau schrieb:
    um einigen Schwachsinn zu beseitigen und nicht noch größeren hinzu zu fügen.

... wie war das noch gleich mit der Hoffnung?

Michael

• FlyingDentist schrieb:
    Capovau schrieb:
    um einigen Schwachsinn zu beseitigen und nicht noch größeren hinzu zu fügen.

... wie war das noch gleich mit der Hoffnung?

Michael

Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
    Tilbo
  • FlyingDentist schrieb:

Der Stichtag 08.04.2012 ist gecancelt* und um ein Jahr verschoben. Das bedeutet, in einem Jahr beginnt die gleiche Diskussion wieder vor vorn, zumindest für diejenigen, die das kommende Jahr untätig verstreichen lassen.

Michael

*) belastbare Quelle: Herr Klaus Viehmann, RP Kassel

so dolle das jetzt erst einmal scheint; im Grunde ist es ein Armutszeugnis für unsere Behörden und Beamten. Jahrelang ist nun schon abzusehen, in welche Richtung die Reise mit EASA-FCL geht und auf einmal will niemand von etwas gewusst haben? Traurig, traurig.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 34 Gäste.

Mitglieder online:
timmy172  Scoobydoo 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR