Auch wenn das hier etwas schräg ankommen könnte...Im Forum von Pilot und Flugzeug gibt es dazu einen Thread, in dem die rechtlichen Dinge diskutiert werden. Allerdings zeigt sich da wiederum, dass eigentlich gar nichts klar ist. Versuche es halt.
http://www.pilotundflugzeug.de/
Gruß
Thomas
Hi Euroflieger und Lizenz Interessierte,
ich bin ja eigentlich ein Europa-Befürworter. Es beschleicht mich aber langsam der Gedanke das das Ganze ohne eine politische und rechtliche Einheit überhaupt nicht fünktioniert. Wer blickt denn da noch durch. Dieser Bürokratismus erreicht eine Dimension, dass sich die jeweils Betroffenen über Jahre mit Spekulationen beschäftigen. Nicht nur im Flugsport.
Schaue ich dann noch auf die die Finanzen, vergeht mir die Europa Euphorie komplett.
Ein Glück das Sie noch nicht die UL Lizenz entdeckt haben :)
Peter
Moin allerseits,
die Finnen sind uns in Sachen Tranzparenz doch einigermaßen voraus. Das ominöse Arbeitspapier der Kommission, aufgrund dessen sich die Bundesrepublik für ein Jahr von der EU-Verordnung 1178/2011 verabschieden will, findet sich auf den Servern der finnischen Transportbehörde.
Mir ist zwar immer noch schleierhaft, wie man nachträglich "horizontales Opt-out" in eine bereits veröffentlichte Verordnung quetscht [EDIT: aha, das Vehikel soll wohl eine "amending Regulation sein"], aber soll′n se ma machen. Das Konzept des horizontalen Opt-out geisterte wohl schon länger in den Kreisen der EASA herum. Man findet es auf Dokumenten aus dem Jahr 2008. Vielleicht gab es aber einen Grund, warum man diese Möglichkeit nicht im Artikel 12 der Verordnung findet? Rätsel über Rätsel.
Ärgerlich das Ganze für Aspiranten, die beispielsweise mit 80% Fernvisus eine Lizenz machen wollen würden, dies nun aber erst ein Jahr später dürfen.
Gruß
ColaBear
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