Stephan2 schrieb:Vielen Dank Stephan ;-), es ist zwar hart anzuhören aber entspricht der Realität, und wie W.Fischer sagt, man lernt immer was Neues.
Das Thema hatten wir schon öfter. Den Erläuterungen von Werner ist nicht viel hinzuzufügen. Ul ist und bleibt hoffentlich unter nationalen Regelungen. Deshalb, leider alles neu machen.
Gruss Stephan
Stephan2 schrieb: Ul ist und bleibt hoffentlich unter nationalen Regelungen. Deshalb, leider alles neu machen.Deshalb gibt es keine europäisch einheitliche Regelung. Deshalb bedeutet es nicht in jedem Land "alles neu machen". Die Spanier z.B. schreiben eine deutsche Lizenz in ca. 4-6 Wochen in eine spanische um.
Stephan2 schrieb:Ja Stephan2, ich gebe dir völlig Recht, jedes Land seine Sitten ( ohne meine Italienische Kollegen zu beleidigen). Die Hauptsache ist, dass das Fliegen ein schönes Hobby bleiben soll, egal wo wir fliegen!!!
Das ist sicher richtig und war von mir auch nur auf D bezogen. Auch in F habe ich so etwas vor ein paar Jahren noch durchgezogen. Ich wollte nur nicht wieder als "Deutschlandfeind" dastehen. Wir wissen doch alle dass es nicht angeht dass deutsche Behörden irgendetwas ausländisches ohne Zwang anerkennen. Wo kämen wir denn da sonst auch hin? Man weiss doch wie das da im Ausland so zugeht... Das muss schliesslich alles seine(deutsche) Ordnung haben. :-))
Gruss Stephan
Stephan2 schrieb:. Wir wissen doch alle dass es nicht angeht dass deutsche Behörden irgendetwas ausländisches ohne Zwang anerkennen. Wo kämen wir denn da sonst auch hin?Wobei man in diesem Fall mal recherchieren sollte, wer die die einfache Anerkennung ausländischer Ul-Lizenzen blockiert, die Schimmel in den Amtsstuben oder die Meier in den Vereinen DULV und DAEC!
W. Fischer schrieb: Man lernt immer wieder etwas dazu...Ja wer den nun? ;-)
Aktuell sind 30 Besucher online.