sukram schrieb:Vielen Dank sukram, werde sie bald kontaktieren ;-)
Also beim DAeC wird sicherlich geholfen ^^
nachdem das ja ne nationale lizenz ist denke ich dass da essig is mit umschreiben...aber wie schon erwähnt frag beim dulv / daec nach...
kannst ja auch mit deiner vorhandenen lizenz und nem in I zugelassenen fliegerli hier rumgurken :-)
grad jemand kennengelernt bei dem das genau andersrum ist (D-reg - wohnt aber jetzt in südtirol) :-)
grüsslis pille
vmaxpille schrieb:Vielen Dank vmaxpille ;-)nachdem das ja ne nationale lizenz ist denke ich dass da essig is mit umschreiben...aber wie schon erwähnt frag beim dulv / daec nach...
kannst ja auch mit deiner vorhandenen lizenz und nem in I zugelassenen fliegerli hier rumgurken :-)
grad jemand kennengelernt bei dem das genau andersrum ist (D-reg - wohnt aber jetzt in südtirol) :-)
grüsslis pille
W. Fischer schrieb:Hallo W.Fischer, das ist gar keine schöne Nachricht was du mir schreibst :-(
Hallo Fabio
Dieses Thema hatten wir hier schon im Zusammenhang mit der französischen Lizenz diskutiert. Die UL Lizenzen sind nationale Lizenzen somit ist eine I-Lizenz in D nicht konvertierbar. D.h. Du musst das Medical Class 2, die Theorie, die praktische Prüfung und dann die Passagierflug-Berechtigung in dieser Reihenfolge neu ablegen. Nur Deine Flugpraxis kommt Dir etwas zu gute da Du weniger Stunden bis zur Prüfung benötigst, die Streckenflüge für den SPL und die Passagierflug-Berechtigung musst Du auf jeden Fall machen.
Ich wollte meine F Lizenz konvertieren und musste dann alles neu absolvieren, darum kann ich Auskunft geben. Als Trost: Man lernt immer wieder etwas dazu, trotzdem viel Spass.
GrussWerner
W. Fischer schrieb:Hallo W.Fischer, das ist gar keine schöne Nachricht was du mir schreibst :-(
Hallo Fabio
Dieses Thema hatten wir hier schon im Zusammenhang mit der französischen Lizenz diskutiert. Die UL Lizenzen sind nationale Lizenzen somit ist eine I-Lizenz in D nicht konvertierbar. D.h. Du musst das Medical Class 2, die Theorie, die praktische Prüfung und dann die Passagierflug-Berechtigung in dieser Reihenfolge neu ablegen. Nur Deine Flugpraxis kommt Dir etwas zu gute da Du weniger Stunden bis zur Prüfung benötigst, die Streckenflüge für den SPL und die Passagierflug-Berechtigung musst Du auf jeden Fall machen.
Ich wollte meine F Lizenz konvertieren und musste dann alles neu absolvieren, darum kann ich Auskunft geben. Als Trost: Man lernt immer wieder etwas dazu, trotzdem viel Spass.
GrussWerner
Aktuell sind 31 Besucher online.