Andi_Air schrieb:Wenn man CVFR hat zählen aber die UL-Stunden nicht mehr mit. Darunter leiden hier im Verein viele.Mowa schrieb:Wenn ich mich nicht täusche: ein nationaler PPL (Icao konform); zu JAR fehlt dann noch CVFR!F22 Raptor schrieb:
Jetzt kommen noch die 5 Stunden Saurier schubsen und dann sind die 2to. auch erledigt....
Ist das dann ein PPL nach JAR oder der "N"?
FlyingDentist schrieb:mitnichten...Andi_Air schrieb:
nationaler PPL (Icao konform)Die Lizenz muss erst noch erfunden werden.
Michael
Hallo Echo Flieger und Echo Interessierte,
ich blicke leider nicht mehr durch.
Verstanden habe ich:
Upgrade auf PPL A NAT geht für 2500,-- € aber nur bis Aprill 2012 .
Prüfung komplett + min 7 Std fliegen auf Echo . Prüfung muß bis 2012 incl der 2 To Auflastung erledigt sein da danach keine alten Lizenzen mehr ausgestellt werden.
UL Flugstunden werden nicht auf den PPL A Nat angerechnet.
Was mit dem PPL a Nat Schein ( Bestandsschutz) im 5 jahren passiert ist ungewiß.
Gibts sonst noch ein paar Hindernisse die man beachten muß ?
Grüße
Peter
triple-delta schrieb:
Wenn man CVFR hat zählen aber die UL-Stunden nicht mehr mit.
Das ist nur zutreffend, wenn die Lizenz nicht mehr nur "Luftfahrerschein für Privatflugzeugführer" heißt.
truxxon schrieb:
Versuchs mal so.
Völlig korrekt.
Es gibt einfach keinen PPL A (N) nach ICAO-Richtlinien!! Und den PPL nach ICAO konnte man nie schulen. Er ist nur die Fortschreibung des alten Beiblatts "A" zum PPL seit der Einführung von JAR-FCL in 2003.
Michael
FlyingDentist schrieb:das, lieber Michael, hat so auch niemand behauptet.triple-delta schrieb:
Wenn man CVFR hat zählen aber die UL-Stunden nicht mehr mit.Das ist nur zutreffend, wenn die Lizenz nicht mehr nur "Luftfahrerschein für Privatflugzeugführer" heißt.
truxxon schrieb:
Versuchs mal so.Völlig korrekt. Es gibt keinen PPL A (N) nach ICAO-Richtlinien!! Und den PPL nach ICAO kann man seit 2003 nicht mehr erwerben.
Michael
Was hat in diesem Zusammenhang angeblich niemand behauptet??
Michael
Andi_Air schrieb:Da stehts. Der Nationale PPL ist entweder national oder nicht. Wenn nicht, ist er entweder alt und noch ICAO konform, oder auf JAR umgeschrieben. Aber "ein nationaler PPL (Icao konform)" ist sowas wie eine Currywurst ohne Curry und mit einem Dinkel-Bratling statt Wurst ...
Wenn ich mich nicht täusche: ein nationaler PPL (Icao konform); zu JAR fehlt dann noch CVFR!
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