Scoobydoo schrieb:Wie ist das jetzt? Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn ich die Ausbildung zum PPL-A JAR FCL gemacht habe und dann erstmal überwiegend UL fliege, dass diese UL-Stunden dann meinen Lizenzerhalt des PPL-A JAR FCl sichern? Oder ist genau dies auf den PPL-A N beschränkt. Wie gesagt es geht um die Zeit nach der Ausbildung!
Hallo Andreas,
Du kannst UL Stunden beim PPL A National dir anrechnen lassen. Beim PPL A JAR FCL ist dies nicht möglich.
Dies ist aber nur noch der aktuelle Stand. Ob das beim neuen LAPL 2012 bleiben wird, ist noch unklar.
Persönlich würde ich sagen, dass es einfacher ist den kompletten PPL A zu machen und im Anschluss eine Einweisung auf dem UL inklusive der Pyrotechnischen Einweisung. Da ersparst du dir auf alle Fälle Zeit, Prüfungen und Geld.
Gruß Dirk
Scoobydoo schrieb:Super danke für die schnelle Antwort! Jetzt muss ich noch schauen was der Unterschied zwischen dem PPL A National und dem PPL A JAR FCL ist, bzw. welche Einschränkungen es beim "Nationalen" gibt und wie das "Upgrade" zum JAR FCL ist!
Du kannst nur für den PPL A National Stunden mit UL-Fliegen sammeln. Beim PPL A JAR-FCL ist dies nicht möglich
Aktuell sind 31 Besucher online.