[Info] von SPL nach PPL-A National

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • Montelino schrieb:
    ...Ist das noch aktuell, dass man die 2000kg Berechtigung auslassen kann, wenn man PPL-N + CVFR absolviert hat?

    Das bezog sich nur auf dei CVFR-Ausbildung, die man nicht undedingt auf einem Flugzeug machen muss, dessen MTOW größer als 750 kg ist.


    Zur Umschreibung des PPL A (N) auf JAR-FCL wird neben der CVFR-Berechtigung und 45 Stunden als PIC auf Flugzeugen nach wie vor das 2000 kg-Rating benötigt.


    Michael

  • Klare Ansage - herzlichen Dank Michael!!

    VG
    Björn
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 3 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR