Fliegen mit deutscher SPL in den USA bzw. Lizenzerweiterung?

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • Hallo lieber UL-Freunde,
    ich befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zum UL-Piloten und interessiere mich dafür, später auch in den USA fliegen zu dürfen. Welche Möglichkeiten gibt es, mit der deutschen SPL in den USA zu fliegen bzw. welche zusätzlichen Voraussetzungen / Ausblidungen benötige ich, um ähnliche Flugzeuge wie unsere ULs (VLA, LSA?) in den USA fliegen zu können?

Bin Euch für alles Hinweise und Infos dankbar.

Herzliche Grüße und many happy landings.
  • Im letzten Jahr war in der Zeitschrift "Flügel der Welt" ein recht informativer Artikel/Praxisbericht dazu drin. Fazit: Natürlich mußt Du den LSA-Schein in den Staaten machen. Der SPL wird nicht anerkannt. Aber die schon vorhandene Flugerfahrung (mit fast den gleichen Flugzeugen) erleichtern den praktischen Teil doch erheblich.

LG
              Tobias
  • Das Problem ist, der SPL ist keine ICAO Lizenz. Desshalb wird es nicht anerkannt.
    Stunden werden anerkannt, man muss jedoch trotzdem den Schein dort neu machen. Da verliert man dann wieder das Geld was man für den Jar PPL mehr bezahlt.

• ...falls du da nur im urlaub propellern willst - nimm dir nen instructor mit der für dich den funk macht sofern du kein bzf1 hast... schon kannst fliegen ohne sorgen :-)
  • Ich stimme Pille zu, mit dem Instructor ist es die beste und günstigste Lösung. So mache ich das nächstes Jahr auch. Habe da einen Fliegerclub, wo du sowohl UL′s als auch Echo′s bekommen kannst. Da zahle ich für eine PA 28 mit Instructor für eine Stunde nass 68 USD. Ich sag mal so......das kann man mal machen :-)
  • vmaxpille schrieb:

...falls du da nur im urlaub propellern willst - nimm dir nen instructor mit der für dich den funk macht sofern du kein bzf1 hast... schon kannst fliegen ohne sorgen :-)
    BZF I in Amerika? Das interresiert dort nicht.Wenn du alleine ein N reg fliegen willst brauchst du einen FAA PPL. Oder du fliegst wie schon erwähnt mit Fluglehrer. Diese Stunden darf man aber nur als DUAL schreiben und nicht PIC.
  • Guten Abend an Euch alle,
    danke für Eure Antworten und Hinweise. Wäre auch zu schön gewesen. Die Idee mit dem US Fluglehrer ist ne Überlegung  wert.
    LG
  • pinguair schrieb:

vmaxpille schrieb:

...falls du da nur im urlaub propellern willst - nimm dir nen instructor mit der für dich den funk macht sofern du kein bzf1 hast... schon kannst fliegen ohne sorgen :-)
    BZF I in Amerika? Das interresiert dort nicht.Wenn du alleine ein N reg fliegen willst brauchst du einen FAA PPL. Oder du fliegst wie schon erwähnt mit Fluglehrer. Diese Stunden darf man aber nur als DUAL schreiben und nicht PIC.

...war mir scho klar dass des bzf1 im amiland wohl anders heisst ;-)

es ging ja auch nur um das fliegen - NICHT um das schreiben ;-)

SPL is eine nationale (D) geschichte...also us uns SPL - öffentlich - no way....

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR