[Suche] Suche Bose, Sennheiser oder Lightspeed Headset

Forum - Marktplatz
  • Hallo zusammen, ich suche für meine Co Pilotin, ein Bose A20, Sennheiser S1 oder Lightspeed Zulu. Zustand relativ egal, hauptsache funktionsfähig und ohne große Macken.

• Kurt C. Hose schrieb:
    Zustand relativ egal, hauptsache funktionsfähig
    Warum fällt mir gerade diese Geschichte dazu ein!?

Meine Frau arbeitete mal im Verkauf von Damenwäsche. Da kam an Heilgabend kurz vor Ladenschluß, ein Mann zu ihr und sagte er braucht noch ein Nachthemd für seine Frau. Meine Frau fragte dann nach Größe und Farbe etc. Darauf sagte der Mann, das ist ganz egal, packen sie einfach eines ein, sie tauscht es sowieso um! :-) :-)

Gruß Bernd

• Adapter wie z.B. https://aviation.leosounds.de/Shop/de/product_info.php?info=p4_avmike-1-3-fuer-piloten.html kennst du?

Damit kannst du z.B. das Bose QC35 zum ANR machen

Dürfte in Summe günstiger sein als ein gebrauchtes ANR  und tut′s wie dumm

• francop schrieb:
    Dürfte in Summe günstiger sein als ein gebrauchtes ANR  und tut′s wie dumm
    Das stimmt, aber der nicht so große Preisvorteil deckt mMn nicht den solideren Aufbau ab. ich hatte QC35 und habe dann lieber gegen Bose und Lightspeed getauscht. Dazu kam noch, dass in der Savage der lange Mikrofonarm des Leosound zum oszillieren neigte, was das ANR aus dem Tritt brachte. in der Mona ging es gut

@Kurt_C._Hose:

Ich hätte ggf. ein auf LEMO mit Bordversorgung umgebautes Zulu übrig, was ich ggf. für mich mit was anderem ersetzen würde...

• @francop: das AvMike, FlyMike oder ähnliche kenne ich. Ist prinzipiell ganz nett und funktioniert gut, passt aber nicht ganz zu meiner Vorstellung.

@Steffen_E: Lemo ist eigentlich ungünstig, ich bräuchte PJ. Umbauen oder Adapter finde ich nachher auch wieder unschön.

• Moin Kurt,

ich habe wohl noch ein Zulu Headset liegen. 

Bin aber gerade im Urlaub… nächste Woche kann ich Dir dazu gerne mehr sagen :)

liebe Grüße

enno 

• Kurt C. Hose schrieb:
    Umbauen oder Adapter finde ich nachher auch wieder unschön.
    Verständlich, ich hatte aber keine Lust auf Batterien, das fand ich umständlicher ;-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 19 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0  Uli-Light 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR