high_performance_UL schrieb:
Das ist immer noch ein Forum von eigentlich eher gebildeten Menschen.
Ach so …
high_performance_UL schrieb:Echt? Habe ich den Threadersteller als Proll bezeichnet oder Du?
Bitte lies dir mal durch was du hier schreibst.. das ist echt unter aller sau.
Du weißt doch überhaupt nicht, was Er vor hat und schon bezeichnest DU Seine Suche als prollig, nicht ich.
Als „HochleistungsUL Pilot“ darf man das. :))
Chris
Chris_EDNC schrieb:Du bist aber auch eher selektiv auf guten Ton bedacht... ;-)Als „HochleistungsUL Pilot“ darf man das. :))
Chris
Ich werde an diesem Persönlichkeitsdefizit arbeiten. ;)
Chris
Naja, aber wenn jemand schon einen so fulminant verkackten ersten Eindruck hingelegt hat und rumtönt, als wäre er der kleine Bruder von Chuck Norris, dann muss sich unser Hochleistungs-Seppl nicht wundern. Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es heraus. Stefan spricht mir im Grunde aus der Seele.
Mr. Lucky schrieb:Ich oute mich als Stefan-Versteher. Seit ein paar Monaten gibt es vermehrt diese One-Hit-Wonder Poster, die sich anmelden und mit wirklich absurden Beiträgen diese Forenwelt bereichern. HIER, in anderen Meinungsmarktplätzen tauchen sie nicht auf. 180 PS, Zertifizierungs-Phantasien, viele mit US-PPL Hintergrund, Flugplatz kaufen.... dafür gibt es sicher viele Erklärungen. Geltungsdrang, Wannabe, schlichte Naivität, manchmal muss ich schmunzeln bei der Phantasie, dass Sukram die alle selbst schafft und mit Themen befeuert, um Leben in die Diskussion zu bekommen. Am Ende hat es ja tatsächlich auch etwas Amüsantes. Einiges dabei ist dann wirklich so grenzenlos ... doof ..., dass ich Stefans Reaktionen vielleicht nicht unbedingt teile, dennoch durchaus verstehen kann.
Stefan spricht mir im Grunde aus der Seele.
Gruß - Wolfgang
wvk schrieb:Nur dass sich das gelbe Horn selber mit in diese Reihe stellt.
die sich anmelden und mit wirklich absurden Beiträgen diese Forenwelt bereichern.
Und selbst wenn es inhaltlich vielleicht verständlich ist, die Form ist unter aller Sau und nur verständlich wenn es gelegentlich passiert.
Aber irgendwie kommt ja seit geraumer Zeit nichts anderes.
Mr. Lucky schrieb:
Stefan spricht mir im Grunde aus der Seele.
Aber so wie ich Dich einschätze nicht im mindesten von der Form und um die geht es gerade.
Ist irgendwie wie Kalle Grabowski.
Träumen tun wir doch alle.
Wie oft habe ich mir vorgestellt, wie toll es wäre, z. B. den stillgelegten Fliegerhorst Wittmund, mit einigen Gleichgesinnten zu besitzen (inkl. natürlich der ehem CTR da drüber). Großer Zaun drumherum. Man könnte so gut wie alles tun oder lassen. Das hätte schon was.
Das ganze übrige, ewig meckernde, lärmgeplagte Mitmenschenvolk würde ausgesperrt bleiben.
Einfach das tun, wonach einem ist, ohne erst zig Regularien und Vorgaben einhalten zu müssen. Und vor allen Dingen ohne das ewige Genörgel von irgendwelchen Heinis, die keine schönen Hobbys haben oder die mit unzähligen Ängsten durchsetzt sind.
Steffen_E schrieb:Ich lese hier schon wirklich sehr lange mit und Stefan ist tatsächlich interessant. Er schreibt hier schon sehr lange und an ihm wird ein typischer Werdegang deutlich. Zu Anfang begeistert euphorisch, später etwas entspannter und mit zunehmender Erfahrung, dann ruhiger, fast Still und die aktuelle Phase ist zwar etwas pampig, Sukram hat das auch schon ein paar mal reklamiert, manchmal aber durchaus nachvollziehbar.
Nur dass sich das gelbe Horn selber mit in diese Reihe stellt.
Auch ich schätze einen respektvollen, höflichen Umgangston. Gleichzeitig frage ich mich, ob es wirklich hilfreich ist, wenn man (Achtung, symbolischer Allgemeinplatz ohne personellen Bezug) gegenüber einem offensichtlichen Idioten krampfhaft routiniert so tut, als würde man ihn mit Höflichkeit respektieren. Wäre es für den Idioten nicht viel hilfreicher, wenn man ihn an seinen Zustand erinnert? Vor Corona war ich geschäftlich in einem Hotel. Der Mitarbeiter an der Rezeption war so professionell höflich gegenüber einem völlig durchgeknallten Gast, dass am Ende der Gast mit der Gewissheit gegangen ist "Na dem ich ich das jetzt aber gezeigt". Also verbucht er das als erfolgreiches Handeln und macht es wieder. In einer anderen Lokalität hätte er dafür Ohrfeigen und Rausschmiss kassiert. Zuviel Höflichkeit und Respekt hat manchmal einfach den falschen Trainingseffekt.
Gruß - Wolfgang
Aktuell sind 12 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 10 Gäste.