Hallo.
Ich bin neuer Besitzer einer C42 und suche eine Persenning/Abdeckplane oder mindestens ein Schnittmuster zum selbernähen dafür ? Das Fliegerle ist hangariert, Persenning muss also nicht aus PVC, sondern kann auch aus weichem Stoff genäht sein.
Ich habe eine Persennig für die Cockpitscheiben. Wenn du mal in HX bist kannst du gerne Maß nehmen.
Gruss
Frank
Hallo Frank. Komme gerne drauf zurück. Melde mich vorher dann bei dir an.
Grüße
Wolfgang
Versucht es doch mal bei den Bootssattlereien - die stellen so was auch maßgeschneidert her oder frag doch einfach mal bei den jeweiligen Flugzeugherstellern nach
Bis bald Kurtie
Um diese Diskussion hier mal zu Ende zu bringen hier mein Erfahrungsbericht:
Ich hatte mich dunkel daran erinnert dass mein Motorrad ein Abdeckung aus TYVEK hatte. Dies ist ein Polyethylenstoff, unkaputtbar, weich und sehr leicht. Im Internet habe ich Rollenware endeckt (www.lucas-baden.de), 10m mal 1,50 breit für 40,- Euro. Mit ein bisschen Geschick, Anpassen und Nähen (Danke an meine Frau) ist mir ein Cockpitabdeckung gelungen, die vielleicht nicht der letzte modische Schrei ist aber ihren Zweck erfüllt. Mit der entsprechenden Menge an Material könnte man bestimmt eine Komplettabdeckung für unter 200 Euro schneidern. Grüße aus Hessen. Wolfgang