[Suche] Suche FK9, Eurofox oder Kitfox

Forum - Marktplatz
  • Hallo,

ich suche (leider schon seit einiger Zeit) einen doppelsitzigen Dreiachs-UL mit anklappbaren Flächen.
    (Klappflächen vorhanden oder nachrüstbar; an unserem Flugplatz ist leider nur angeklappt Platz).

Zuladung ab 170 kg wäre schön.
    Guter Allgemeinzustand.
    Bevorzugt mit Rotax 912.

Preisrahmen: bis ca. 35000

Ich suche eines der folgenden Muster:
    - Am liebsten eines dieser: Eurofox, FK9 MK2 (eher eines der späteren Baujahre), FK9 MK3 oder FK9 MK4
    - Aber bei ansprechendem Angebot auch Kitfox oder Avid Flyer (viele leider mit deutlich zu wenig Zuladung für meine Vorstellungen).

Wer besitzt so einen UL und möchte ihn in gute Hände geben?

Danke!

Michael

• Ich nehme mal, an, dass Du Helmuts-UL-Seiten.de noch nicht kennst? 

Heute Morgen sind dort 4 Avid Flyer, 2 FK9 mit Klappflächen, 1 Eurofox (allerdings jenseits Deiner Preisvorstellung), 2 Kitfox inseriert.

Nur mal so...

Gruß Lucky

• Hallo Lucky,

doch, kenne ich natürlich. Ich suche jetzt schon seit fast einem Jahr und kenne so 20 verschiedene Suchseiten die ich regelmäßig besuche.

Aber....

- entweder deutlich über meinem Preisrahmen
    - schlechter Zustand (ja, einige davon habe ich sogar persönlich besichtigt)
    - teils sind die Maschinen gar nicht zu verkaufen (ja, obwohl sie auf einem Marktplatz inseriert sind... Frag mich woher ich das weiss...)
    - die genannten Anzeigen sind meist schon viele Monate alt; Mit etlichen hatte ich auch schon vor Monaten Kontakt (als die Anzeigen noch neu waren) und die Antwort war meist "die ist schon verkauft. Der erste, der sie besichtigt hat, hat sie gleich mitgenommen" - trotzdem sind die Anzeigen noch online. Viele Anzeigen-Leichen.
    - zu geringe Zuladung (oft weniger als 150 kg)
    - 2-Takt Rotax Motor (ja, sind auch gute Motoren, aber irgendwie kann ich mich mental damit nicht anfreunden)

Ich hoffe also eher, dass die Anzeige jemand liest, der sich erst jetzt im Winter entscheidet seine Maschine zu verkaufen - auf den gängigen Plattformen wie helmuts-ul-seiten, flugzeugmarkt, dulv, ulforum usw. habe ich alle älteren Anzeigen schon abgehakt.

Michael

• Guten Morgen,
    ich gehöre auch zu den Suchenden und würde mich hier direkt mal dran hängen und hätte da nen Vorschlag: wie wäre es wenn man Erfahrungen von den besichtigten Fliegern, vielleicht mit Link zum Inserat, hier rein schreibt? Dann kann sich evtl. so manch einer mehrere hundert Kilometer Anfahrt sparen, weil der Flieger doch nicht der Anzeige/Aussagen entspricht. Vom Besitzer einer FK9 die hier inseriert wird (vom 02.11) bekommste nicht mal ne Antwort, scheint also schon weg zu sein, Inserat ist aber noch online.

VG!

• Moin,

habt ihr mal die Musterbetreuer gefragt? Die haben eventuell einen Überblick über die Verkaufswünsche ihrer Kunden...

Gruß Raller

• raller schrieb:
    habt ihr mal die Musterbetreuer gefragt
    Ja, habe ich bei drei Mustern gemacht.
    Alle drei Wissen auch keine weiteren und einer davon sucht auch selbst aktiv eine Maschine :-) oder eher :-(

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.3 %
Ja
49.7 %
Stimmen: 159 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR