[Verkaufe] neues ANR-Headset AH 6202S von Rosenbaum Aviation

Forum - Marktplatz
  • ... da ich ein anderes geschenkt bekommen habe.

Neupreis waren 339,- €  und ich gebe es für 250€ ab (für Selbstabholer: Darmstadt/Egelsbach).

Das AH 6202S ist ein aktives (ANR-) Headset des deutschen Herstellers Rosenbaum (direkt in EDVE ansässig).

Mit seinen Gelkissen und mit seinem dicken Überkopf-Polster ist es (auch für Piloten mit "spärlichem Kopfhaar") sehr bequem zu tragen. Die voluminösen Ohrdome sind bereits gut passiv gedämmt. Seine mikroprozessor-gesteuerte ANR soll den Lärmpegel um weitere 22db dämpfen. 

Die Lautstärke regelt man dort, wo man sowieso unwillkürlich hinfaßt, wenn′s mal zu laut wird: direkt an beiden Ohrdomen, womit auch die "Balance" gut einstellbar ist.

Das kleine Steuergerät erlaubt den Anschluß von externen Audioquellen (Mobiltelefon, MP3-Player etc) via 3,5"-Klinkenstecker und hat einen Gürtelclip. Ein Adapter für den Apple-eigenen iPhone-Anschluß liegt ebenfalls bei.
    Eine 9V-Batterie treibt ANR-Elektronik und Nachverstärkung für externe Audiosignale an. Dank Inverter-Schaltung und Auto-Off spart das Headset an der 9V-Batterie, wo es kann.

Technische Daten

Optischer und technischer Zustand 1a (Neugerät).

Bilder in höherer Auflösung gern auch per Mail.

• Hallo,

Ich biete 200 eur für das ANR-Headset AH 6202S von Rosenbaum

Ich habe schon 3 Headsets (davon 1 von Rosenbaum) und würde gern mal ANR ausprobieren.

christian
  • ... gleich 139€ Nachlaß für ein Neugerät ist mir denn doch ein wenig zu heftig. 

Und wo gibt es sonst schon ein ANR-HS für nur 250€...?

• Nein, ich bekomme es nicht für 250 eur.

Aber für 289,- kann ich es neu tatsächlich kaufen.

• <schieb>

Wirklich niemand interessiert...?

• Wohl nicht zu dem avisierten Preis......

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR