[Verkaufe] V: sehr gut erhaltene Bücher aus der Privatpiloten Bibliothek (Motorbuch Verlag) und weitere Standardwerke

Forum - Marktplatz
  • Moin,

zum Verkauf stehen folgende Bücher, bei Interesse bitte einfach ein Gebot per pm für eines oder mehrere Bücher unterbreiten, besten Dank.

Peter Bachmann - Sprechfunkzeugnisse für VFR-Piloten (BZF1 + BZF2), inkl. CD

Zustand: 3/5, Ecken etwas angestoßen

Qualität: ich hatte das Buch und die CD seinerzeit zur Vorbereitung für das Erlangen beider Sprechfunkzeugnisse genutzt, dabei war insbesondere die CD eine gute Hilfe!

Peter Bachmann - VFR-Flugplanung und Flugpraxis

Zustand: 4/5, Ecken ganz leicht angestoßen

Qualität: für Einsteiger und Erfahrene ein gutes Nachschlagewerk wenn es an die Planung längerer Strecken geht. Kompakt alles Wissenwerte zusammengefasst.

Peter Bachmann - CVFR-Handbuch für den kontrollierten Sichtflug

Zustand: 5/5, wie neu

Qualität: ich hatte das Buch seinerzeit für die CVFR-Prüfung im Rahmen des PPL genutzt. ADF, VOR, 1:60 Regel, Homeing, Tracking, Radial Interception usw. - alles wird ausreichend intensiv, jedoch verständlich, erläutert.

Peter Bachmann - Ultraleichtflugzeuge

Zustand: 4,5/5, nahezu neu

Qualität: vor meinem ersten UL-Kauf hatte ich mir das Buch besorgt. Es gab eine nette Üersicht der gängigen UL-Flieger.

Josef Struber - Flugwetterkunde

Zustand: 4/5, Kanten ganz leicht angestoßen

Qualität: ich hatte das Buch zur Vorbereitung auf die theoretische IR-Prüfung genutzt, dabei hat es mir gute Dienste geleistet.

Richard L. Taylor - IFR for VFR Pilots (An Excercise in Survival), Achtung: englischsprachig

Zustand: 4/5, minimale Gebrauchsspuren auf dem Cover und einiger weniger Seiten

Qualität: nach Lektüre des Buches erhöht man zumindest seine Chance, aus einer ausweglos erscheinenden Situation heile herauszukommen. Ich fand es seinerzeit spannend und hilfreich.

Leighton Collins - Takeoffs & Landings, Achtung: englischsprachig

Zustand: 5/5, wie neu

Qualität: guter, intensiver Ratgeber, wie Landungen und Starts professioneller und sicherer werden. Sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene als "Bibel" zum Nachschlagen gut geeignet.

Jeppesen Sanderson - Private Pilot, Achtung: englischsprachig

Zustand: 4/5, Ecken ganz leicht angeschlagen

Qualität: DAS Buch für alle jene, die in den USA den PPL erwerben wollen; es handelt sich um die Ausgabe von 1981, dennoch hat sich an rund um die Themen Technik, Aerodynamik, Meteo etc. natürlich nichts getan. Bei Bedarf können auch die Test-Preps usw. angeboten werden.

• :-(

• Es sind alle Bücher verkauft.

Vielen Dank allen Interessenten und dem Käufer!!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.3 %
Ja
49.7 %
Stimmen: 179 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 1 Mitglied und 43 Gäste.

Mitglieder online:
klaus.tominski@gmx.de 

Anzeige: EasyVFR