[Suche] Anfänger sucht gutes Headset

Forum - Marktplatz
  • Das Angebot ist ja fast unwiderstehlich :) Wir haben im Schulungsflugzeug ein solches... hatte nach 30 Minuten Kopfaua... allerdings bezweifele ich, dass es Gel-Ohrmuscheln hat... Sind die viel weicher als die "normalen"?

    LG Daniel

  • Servus Daniel...

    willst du ein denn ein Aktives oder ein Passives HS?

    Alle meine Fliegerkollegen sowie Ich auch haben das David Cark H10 13.4. Wir sind alle echt sehr zufrieden. Laut einiger Fluglehrer sei es das beste Passive Headset. Verarbeitung echt top. Sprachquali auch super. Super Noise Reduction. Würde schätzen das so ein Rotax eines ULs nochmal etwas leiser ist als die Lycomings unserer Cessnas. Bin selber noch kein UL geflogen also Angabe ohne Gewähr! Man hat mir zwar mal gesagt man sollte ein Headset entweder billig kaufen so um die 100-200 Euro oder gleich eines für 1000 Euro. So ein Mittelding würde es nicht bringen. Das David Clark wäre dann so ein Mittelding mit 400 Glocken UVP. Aber aus eigener Erfahrung kann ich das Teil weiterempfehlen.

    Mein Vote für David Cark H10 13.4!

    Oder Bose A20 :P

    MfG Sam

    PS.: Dreh mal dein Profilbild oder fliegst du da gerade 90Grad Bank? :D
  • ich bekomme das Bild leider nicht gedreht... bin im Queranflug :)
  • Hättest man mich vor einem Jahr gefragt hätte ich gesagt, dass ich niemals 500 Euro oder mehr für ein Headset ausgeben würde. Wir haben bei uns im Verein passive David Clarks welche als gute passive Headsets gelten. Doch als ich dann mehr und mehr Streckenflüge in meiner Ausbildung gemacht habe und ich gemerkt habe, dass ich ATC sowie nicht jeden Fluglehrer immer ganz so gut verstanden habe und mir nach längeren Streckenflügen der Schädel brummt, hat mich mein Fluglehrer mal sein Bose A20 ausprobieren lassen. Das hat mich dann derart überzeugt, dass ich unbedingt auch ein gutes aktives Headset wollte. Habe mir dann für ~650 Euro ein gebrauchtes Lightspeed Zulu 2 auf ebay geholt und möchte dieses nicht mehr missen.

    Daher mein Rat an dich:
    Wenn du gerade erst mit der Ausbildung angefangen hast, warte vielleicht erstmal ab, bis es an die ersten Streckenflüge geht. Wenn du mit den Vereins/Flugschul-Headsets an für sich zufrieden bist und du immernoch ein eigenes Headset willst, hol dir ein passives. Wenn du allerdings so wie ich doch deutlich mehr akustischen Komfort möchtest, entscheide dann nochmal neu, ob du nicht doch in was aktives investieren möchtest. Auch wenn es extrem teuer ist, ist es immerhin ist das eine Investition für mehrere Jahre.
  • ...hat auch den charmanten Vorteil, dass viele der etwas hochpreisigeren Headsets neben der tollen Hör- und Sprechqualität sehr angenehm zu tragen sind, und noch weitere kleine Features bieten, die natürlich für jeden einzelnen mehr oder weniger wichtig sind. Ich mag bei unseren Zulu 2 z.b. die Möglichkeit per Bluetooth oder Kabel Musik vom Handy hören zu können, und das diese sobald etwas am Funk oder Intercom passiert automatisch ausgeblendet wird. Ist zumindest für längere Streckenflüge ohne Pax ne angenehme Sache.
  • Danke mal wieder :)

    Ich werde auf Tomtom85 hören und die Streckenflüge abwarten... Dann hab ich auch noch etwas Zeit die Chefin zu überzeugen ;)

    LG Daniel

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
53.5 %
Ja
46.5 %
Stimmen: 144 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR