[Suche] Winfried Kassera "Ultraleichtfliegen Kompakt"

Forum - Marktplatz
  • Ich suche das Buch Ultraleichtfliegen Kompakt von Winfried Kassera.
    Hauptsache das Buch ist komplett, und nach 2012 erschienen.
    Gruß Jan1828
  • Hast ne PM... ;-)
  • FYI: Updates & Korrekturen
  • @ Chris EDNC:

Lies mal den letzten Link: >Ich betrachte es als Unverschämtheit, wenn der DAeC, der offensichtlich die Rechte an den Prüfungsfragen, an sich gerissen hat, jetzt Geld für die Veröffentlichung verlangt. Der größte Teil der Fragen ist schon Jahre alt und WEDER vom DAeC erarbeitet noch GEPFLEGT worden. Ein Verband, der seinen Mitgliedern zu Dienst sein sollte, ist nicht einmal in der Lage, einen kostenlosen Beitrag zur Ausbildung seiner Flugschüler zu leisten. Pfui! 

...auf das du von Deiner kindlich-gläubigen Beauftragten-Fürsorge geheilt wirst.

Das liegt auf derselben Ebene wie die Tatsache, daß Sicherheits-Seminare nur gegen Kohle abgehalten werden und Kartenmaterial etc, verkauft, also nicht zur Verfügung gestellt wird.

capito?

hob

• Danke Hob,

interessant was da so hinter den Kulissen "gestrickt" wird. Hat den schon mal jemand Auskunft vom DAeC zu diesen Vorgängen erfagt?

Gruss

Gerd
  • edhs (Gerd): >Hat den schon mal jemand Auskunft vom DAeC zu diesen Vorgängen erfagt?

Gruss

Gerd<

Ge- oder gar erfragt? Haste mal  ′nen Fremdwörter-Duden?

Nee, das tun anständige Deutsche nicht, weil Untertanen stets gehorchen und sich von daher eher in vorauseilendem Gehorsam üben und richtig gut gefallen.

Das sind auffallend oft die selbsternannten Gutmenschen, die jedoch unter dem Deckmantel des dt,-gewohnheitsrechtlichen Totschlagsargument "Sicherheit" stets "nur", aber dafür regelmäßig, für eine Systemverteuerung sorgen und eine noch schwerfälligere Bürokratie. Sie nennen das kämpferisch Gleichheit und / oder Gerechtigkeit Es existieren deshalb hierzulande derart viele Gesetze und Verordnungen, daß schon zu einfachsten Sachverhalten professionelle Kommentare vonnöten sind oder eben - ich kann es mir nicht verkneifen - nicht nur "hilfsweise" FD, der auch ein sehr guter Ermittler und RA geworden wäre.

Rein sachlich: Ja - indirekt in pilots24.com/Forum anläßlich und zur Zeit der Ur-Smaragd-Abstürze.. Dabei kam heraus, daß sich die Sicherheitsexperten des DAeC die Vorträge und Rückschlüsse aus dienstlich gesammelten und also bewerteten Unterlagen bezahlen ließen, mithin also am dt. UL-Elend verdienten.

hob

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.5 %
Ja
49.5 %
Stimmen: 182 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR