[Suche] Haltergemeinschaft in EDLO

Forum - Marktplatz
  • Ich habe zwar schon Aussicht auf einen Platz in einer Haltergemeinschaft für eine C42, trotzdem möchte ich mich umhören, ob nicht jemand aus der Nähe EDLO (Oerlinghausen) Lust hat eine HG für Dreiachser zu gründen. Ich dachte da an etwa drei bis fünf Personen (insgesamt).

    Bei der Auswahl eines Ultraleicht Flugzeug bin ich eigentlich relativ offen. Gerne freunde ich mich auch mit einem schönen Tiefdecker an... Hallenplätze stehen in EDLO nach meinen Information en masse zur Verfügung.

    Also wer Lust hat, einfach mal melden...
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • Hallo


    Ich habe ebenfals bei Gerd Fliegen gelernt, und auch nach einem kleinen Ausflug auf dem Breezer, die gute alte C 42 schätzen ( mein Rücken passt einfach besser in die C 42 Kuhlen) gelernt.


    Ich habe ebenfalls Intresse an einer Haltergemeinschaft, bin aber über die entstehenden Kosten noch nicht ganz im Klaren, was da auf einen zu kommt.


    Würde aber gerne mal konstruktive Gespräche führen mit intressenten und Piloten die schon auf Erfahrungen zurück greifen können.


    Vieleicht mal einen Termin vorschlagen so auf nen Bierchen zum kennen lernen usw.


    Gruß Kölle

  • Klar...

    Einem Bierchen steht nichts im Wege (zumindest nicht nach Sunset). Mit wie vielen Leuten planst Du eine HG? Ich habe nach wie vor interesse, habe bei Gerd bislang nur gechartert.

    Da ich aber auf jeden Fall viele Stunden sammeln will und großes interesse an einer Fluglehrerausbildung habe, wäre der eigene Vogel sicher günstiger.

    Mein Vorschlag wäre eine HG mit 4 oder maximal 5 Personen. Ich denke, dass man sich damit sehr gut arrangieren könnte und die Anschaffungskosten gering sind. Als Flugzeug würde ich natürlich gerne einen Tiefdecker fliegen, aber für eine HG ist sicher eine C42 eine Überlegung wert, da sie erstens günstig und zweitens gutmütig wie auch weit verbreitet ist...
  • Hallo ihr beiden ,ihr habt sicher recht . Hab auch gerade meine Pappe gemacht und wenn ich es mir recht überlege ,ist Charter wenn man viel Fliegen möchte auch net gerade günstig.
    Ein flugzeug zu kaufen sprengt momentan meinen rahmen , und wahrscheinlich auch den Haussegen (grins)
    und ob man nen Flieger für drei Tausend euro ,vertrauen kann weis ich auch net so genau.
    Eine HG iss da sicher ne gute Alternative nur in meiner Ecke eher schwierig (EDQH) aber vieleicht meldet sich ja doch wer.

    Auf jeden fall viel glück für euch und  meiner einer.....
  • Kleiner Tipp: Mach ruhig ein eigenes Thema auf. z.B. [Suche] Haltergemeinschaft in EDQH.
    Das Thema wird nämlich auch bei Google gelistet und erhöht die Chance auf einen HG Partner...
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • Hallo Sukram,


    was hat sich bei deiner Haltergemeinschaftssuche ergeben? Bin selbst bei Gerd in der Ausbildung und ggf. interessiert. Was würdest du z.B. von diesem Flieger halten http://pilots24.com/pilots24/markt24/showad.php?adid=13868 ?


    Gruß


    Andreas


     

  • Hi, willkommen an Bord :)

    Hatte den Flieger auch schonmal gesehen, ich kann dazu allerdings nichts sagen, da ich das Modell bis zu der Anzeige gar nicht kannte. Ich hatte mich damals bereits nach einigen Fliegern umgesehen und hier und da auch mal Kontakt mit den Besitzern aufgenommen. Ich bin nach wie vor offen für eine Haltergemeinschaft, allerdings hat sich bei mir einiges geändert.

    Bei mir steht als nächster Step prinzipiell die Fluglehrerausbildung auf dem Programm. Einziges Manko ist, dass ich bis dahin noch einige Flugstunden sammeln muss. In Absprache mit Gerd werde ich allerdings in allen Belangen unterstützt und immer wieder eingebunden (Rundflüge, Fotoflüge, etc.) um schnell und vor allem halbwegs günstig weiterzukommen.

    Ich weiß nicht in wie weit ich noch Zeit für einen eigenen Flieger hätte. Dazu bräuchte ich prinzipiell einen Erfahrungswert. Fest steht, dass wenn das alles so klappen sollte und ich mit dem Fluglehrerdasein evtl. sogar etwas verdienen könnte (solls ja geben), bereit wäre mich beruflich gen Fliegerei umzuorientieren.

    Bei einer Haltergemeinschaft mit z.B. vier oder evtl. sogar fünf Personen wäre ich nicht abgeneigt einzusteigen. Voraussichtlich würde ich meinen eigenen Anteil mit Erhalt der Fluglehrerlizenz jedoch wieder an jemand anderes abtreten. Aber da sitzt man ja mehr oder weniger an der Flugschüler- bzw. Interessenten-Quelle ^^

    Wie weit bist Du denn mit der Ausbildung?
  • Hallo Sukram,


    was reitzt Dich eigentlich daran Fluglehrer zu werden?


    Ich stell mir das schon etwas stressig vor zu entscheiden, hat er es jetzt drauf? lass ich ihn jetzt alleine fliegen?


    Gruß Reiner

  • Ca. erstes Drittel. Geht halt auch wetter- und berufsbedingt nicht so schnell voran. Andererseits: lernen ist ja auch Fliegen, und so hat man länger etwas davon...


    Gerd hält im Übrigen nichts von dem Flieger...


    Man wird sich dort sicher einmal über den Weg laufen.


    Gruß

  • @ Flyer Reiner

    Mich reizt im Prinzip die Fortbildung an sich. Ich bin relativ wissenshungrig und möchte auch gerne Einblicke in diese Art des Fliegens bekommen. Des Weiteren ist es doch mit der schönste Nebenjob, den man sich vorstellen kann. Ich bin nach wie vor fasziniert vom Fliegen und würde wenn möglich gerne alles oder so viel wie möglich darüber lernen und gerne auch vermitteln. Außerdem schadet es nicht, da man ganz andere und vor allem viel mehr Erfahrung sammeln kann. Die FI Lizenz soll ja nicht unbedingt das Ende der Fahnenstange sein...

    @ Geelow

    Das habe ich mir schon gedacht, dass Gerd davon nicht viel hält. Allein der Preis macht mich schon skeptisch. Prinzipiell würde man denke ich mit einer C42 o.ä. in einer HG ganz gut zurecht kommen. Allein schon weil der Flieger so gutmütig und wirklich einfach zu fliegen ist. Der Breezer ist z.B. eine ganze Ecke anspruchsvoller und sportlicher. Nicht unbedingt für den ungeübten Piloten geeignet...

    Ach und mit der Ausbildung nicht unter Druck setzen. Mach es so, wie es am besten passt. Gestresst in eine Flugstunde reinzugehen ist nicht das gelbe vom Ei. Da kann die Konzentration schnell mal nachlassen. Auf der anderen Seite geht es nach dem ersten Drittel eigentlich recht fix. Vor allem die anstehenden Soloflüge machen Spaß und sind eine einmalige Erfahrung. Ich wünsch Dir von daher viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei den letzten beiden Dritteln Deiner Ausbildung. Wir sehen uns bestimmt die Tage mal in EDLO...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR