Suche eine CT

Forum - Marktplatz
  • Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer CT, Preis sollte nicht mehr als 40.000,- sein.

Grüße 
  • Ehrlich, in eine CT zu diesem Preis würde ich im Leben nicht mehr einsteigen.
    bb
    hei
  • @DDD
    Ich habe kaum Erfahrungen in dem Thema und hege bisher nur den Traum eines eigenen Fliegers; daher meine Frage an Dich: Wieso würdest Du da nicht einsteigen?
  • Die Frage ist sicher, welche CT denn gemeint ist. Ur-CT, CTSW, CT2K, CTSL....
    Eine Ur-CT kann man nicht empfehlen, da nur 450kg MTOW etc.

Eine gute CTSW kann man mit etwas (oder besser: viel) Glueck fuer unter 40.000 bekommen, aber sicher nicht auf dem freien Markt. Solche Deals laufen unter der Hand ab. Der Motor hat dann sicher deutlich ueber 1000h drauf, aber wenn der fit ist, kann man noch viele Jahre Freude haben.
    Die Zelle selber altert kaum, da wuerde ich mir keine Sorgen machen.

Ich war so ein Glueckspilz und erfuhr als erster vom geplanten Verkauf einer CTSW. Als das dann public wurde, haben sie dem Verkaeufer den Hangar eingerannt, aber da war alles schon ueber die Buehne gegangen. Zu einem oeffentlichen Inserat schafft es sowas kaum. Diese Flieger sind einfach seeeehr begehrt.

Chris
  • "Als das dann public wurde, haben sie dem Verkaeufer den Hangar eingerannt, aber da war alles schon ueber die Buehne gegangen. Zu einem oeffentlichen Inserat schafft es sowas kaum."

Das gilt aber nur, wenn der Verkäufer wirtschaftlich völlig ahnungslos bzw. unbeleckt ist. Bekanntlich bestimmt sich der Preis nach Angebot und Nachfrage, ein Verkäufer, der den besten Verkaufspreis erzielen will, muss also naturgemäß daran interessiert sein, möglichst viele Interessenten anzusprechen. Konkurrenz auch unter Kaufinteressenten - belebt halt das Geschäft.

Da sich die altruistische Neigung der Mehrheit der Zeitgenossen im Rahmen halten dürfte, wird der von CHRIS EDNC geschilderte Fall wohl eher die absolute Ausnahme sein.