[Suche] Bausatz

Forum - Marktplatz
  • Frank ich gebe dir vollkommen recht!
    MfG

• Lieber Erhard,

ich möchte mich bedanken, alleine deiner Bereitschaft wegen, deinen Flieger einem jungen Nachwuchsflieger für erschwingliches Geld hier anzubieten.

Das, liebe Leute, sollte einmal hier groß herausgestellt werden und nicht zu einer leidigen, zigfach geführten Diskussion führen, die nix bringt.
    So viel Selbstlosigkeit hab ich bisher noch nicht unter Fliegern gesehen .... und ihr streitet Euch über den Zulassungsmist, echt, unfassbar.

Ich hoffe, Du findest jemanden, der deine Fasci würdig weiter pflegt. Wir haben übrigens mal vor rund zwei Jahren wegen der Fasci telefoniert, leider ist mein Co damals kurzfristig abgesprungen und mußte absagen:-(
    Ich habe noch immer Bilder deiner Fasci. Wirklich sehr schöner Flieger, ich hätte sie auch gerne genommen!

Ich drücke dir die Daumen!

Viele Grüße und Hochachtung!!
  • Ernst schrieb:
    Hallo quax 2000
    Wie Du sicherlich weißt, gibt es auch in der Fliegerei "Neider". Möglicherweise bist Du auch so Einer.
    Die Flugzeuge sind zugelassen und haben eine Betriebserlaubnis. Demzufolge darf mann damit Fliegen.
    Wenn Du nun Behauptest das alle UL,s- Fascinationen Typ WD 4 zu schwer sind, mußt Du den Beweis antreten. Wenn Du das nicht Beweisen kannst, dann Schreibe nicht son Schmarren..
    Da kannst Du alle Ul,s nehmen ob Zodniac oder C42, Sie Fliegen alle vollgetankt mit zwei 80kg schwere Flieger , mehr als 450kg Startmasse - oder.
    Ich kann aber garantieren, daß nach der letzten Wägung ( 2009) die Fascination immernoch und Trotz Deiner Behauptung, 280kg wiegt. Das ist ein Zuladegewicht von 170kg. Als 2 Personen je 75 Kg und 20 L Treibstoff. Rund 1,5 Std. Flugzeit. Oder 1 Person 70Kg / 1 Person 60 Kg und 40 kg Treibstoff. Wenn ich allein Fliege kann ich mit Gepäck, den Tank voll machen, als 4,5 Std Flugzeit bei 225km Reisegeschwindigkeit als eine Flustrecke von 1125km bei Windstill zurücklegen. ( Prima /Toll )
    Ich kann aber Versichern, daß meine Fascination im Verfahren zur Auflastung auf 472,5Kg durch DG-Flugzeugbau ( Musterbetreuer) vorgemerkt ist. Damit eben auch die Neider nicht,s mehr zu mekern haben. Ansonsten bin ich auf jeden Flugplatz mit meiner Fascination gern gesehen.
    Ernst
  • quax2000 schrieb:
    Ernst schrieb:
    Hallo quax 2000
    Wie Du sicherlich weißt, gibt es auch in der Fliegerei "Neider". Möglicherweise bist Du auch so Einer.
    Die Flugzeuge sind zugelassen und haben eine Betriebserlaubnis. Demzufolge darf mann damit Fliegen.
    Wenn Du nun Behauptest das alle UL,s- Fascinationen Typ WD 4 zu schwer sind, mußt Du den Beweis antreten. Wenn Du das nicht Beweisen kannst, dann Schreibe nicht son Schmarren..
    Da kannst Du alle Ul,s nehmen ob Zodniac oder C42, Sie Fliegen alle vollgetankt mit zwei 80kg schwere Flieger , mehr als 450kg Startmasse - oder.
    Ich kann aber garantieren, daß nach der letzten Wägung ( 2009) die Fascination immernoch und Trotz Deiner Behauptung, 280kg wiegt. Das ist ein Zuladegewicht von 170kg. Als 2 Personen je 75 Kg und 20 L Treibstoff. Rund 1,5 Std. Flugzeit. Oder 1 Person 70Kg / 1 Person 60 Kg und 40 kg Treibstoff. Wenn ich allein Fliege kann ich mit Gepäck, den Tank voll machen, als 4,5 Std Flugzeit bei 225km Reisegeschwindigkeit als eine Flustrecke von 1125km bei Windstill zurücklegen. ( Prima /Toll )
    Ich kann aber Versichern, daß meine Fascination im Verfahren zur Auflastung auf 472,5Kg durch DG-Flugzeugbau ( Musterbetreuer) vorgemerkt ist. Damit eben auch die Neider nicht,s mehr zu mekern haben. Ansonsten bin ich auf jeden Flugplatz mit meiner Fascination gern gesehen.
    Ernst
    Und??
  • Da scheint etwas in der Software gehakt zu haben.
    Ich beziehe mich auf das Posting von Ernst:

Ich hatte nur eine Frage gestellt. Und ich habe keine Behauptung gemacht die sich auf das Gewicht irgendeines Flugzeuges oder UL bezieht. Ich will auch nix beweisen. Wenn Dein Flieger 280 Kg wiegt ist ja meine Frage beantwortet. So einfach...
    Und zum Neid den Du mir "möglicherweise" unterstellst - Ich bin mit meinem (selbstgebauten) Flieger sehr zufrieden.
    Ansonsten wünsche ich Gute Besserung!
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 6 Monate.
  • Hallo zusammen,

merkt Ihr was? Wißt Ihr das eigentliche Thema dieses Threads noch?

Hat sich Marcel jemals noch auf Eure Beiträge gemeldet? Vielleicht ist er derart abgeschreckt, dass er auf die UL-Fliegerei gar keinen Bock mehr hat...

Grüße vom Niederrhein!
  • Flachstelle schrieb:
    merkt Ihr was?
    @Flachstelle, ich weiß ja nicht ob Du es merkst, aber der Thread ist seit einem halben Jahr tot und damit Schnee von gestern. Nur mal so als Info.
  • Ja, hab ich gesehen und gemerkt. Vielen Dank für den Hinweis und sorry, dass ich neu hier bin. :-)
  • Kein Ding. Wollte nur nicht, dass die jetzt alle nochmal zur Diskussion animiert werden. Man würde sich eh nur im Kreis drehen. Also nichts für ungut...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.8 %
Ja
48.2 %
Stimmen: 191 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 29 Gäste.

Mitglieder online:
Sebastian S.  Propeller 

Anzeige: EasyVFR