[Verkaufe] PowerFLARM portable - 1/2 Jahr alt, € 1650,-

Forum - Marktplatz
  • Verkaufe mein PowerFLARM portable (Neupreis € 1800,-) incl. Zubehör (€ 100,-) für insgesamt € 1650,-

Enthaltenes Zubehör:

• ADS-B Antenne € 27,50
    • Antenne Innen mit Kabel High Performance (FLARM) € 40,00
    • RAM Mount Gerätehalter (PowerFLARM) € 24,90
    • RAM Mount Basis - oval (Trapez) 1 Zoll (B) Kugel (RAM-B-238U) € 11,90

Anfragen bitte per Email an: stefan@geyersberger.de

• Hallo Stephan,

darf man erfahren, warum du das noch junge Power Flarm schon wieder veräußern möchtest?
    Liegt's an der noch unausgereiften Technik oder hat es einfach andere Gründe?

Fliegergrüße vom
    Pio
  • Im Gegenteil, ich bin begeistert von dem Gerät. Nebenbei fanden es besonders die Segler bei uns am Platz sehr positiv dass ich auch mit einem FLARM ausgestattet bin.

Der Grund für den Verkauf ist einfach - ich verkaufe meinen Gyro und habe im neuen Flieger ein TM250 drin.

Viele Grüße,

Stefan
  • Puh, dann behalt das mal lieber. ich hab das TM250 und es ist bei Sonneneinstrahlung fast nicht ablesbar und einfach gruselig im Bedien- und Darstellungskomfort. Das Display ist einfach zu schlecht von der Qualität und sein Geld nicht wert.
    Trotz entsprechender Aussenantenne werden kaum "Ziele" angezeigt. 
    Ich hoffe auf das iLevil für EU zur Anzeige in Air Navigation Pro. laut der Entwickler wollen die die 1090 MHz Unterstützung in den nächsten 2-3 Monaten implementiert haben.
  • Moin MOIN,

Ich benutze auch das iLevil mit ANP und mag es. Weil es funktioniert. Allerdings sehe ich nicht, dass die auch FLARM Signale erfassen wollen. ILevil schreibt nur was von ADS-B. Das sind doch dann nur Transpondersignale, oder? Oder meinst du das mit "EU" - 868-868,6Mhz UND 1090MHz? Von DUAL Band hab ich da aber überhaupt nichts gelesen. Wäre zu schön!!!

Este Grüße. 
  • Hallo Mowa,

da hast Du natürlich vollkommen recht. Flarm meinte ich auch nicht sondern nur ADS-B.
    Flarm..... Ja schöne Sache, leider ist meine Erfahrung die das die Kollegen von der Lautstärkeregler freien Zunft zu faul sind ihr Flarm anzuschalten. Ich bin schon mehrfach an denen vorbeigeflogen und erst in dem Moment als ich fast auf Augenhöhe war, war plötzlich ein Flarm Signal da. Das heist derjenige hat das erst in dem Moment eingeschaltet als er mich vermutlich auch gesehen hat.

Leider scheint da noch nicht angekommen zu sein das man so eine Technologie erst dann sinnvoll nutzen kann wenn alle Teilnehmer diese einsetzen.

Natürlich wird jetzt hier wieder der Sturm des Entsetzen losbrechen aber ich kanns ja auch nicht ändern......
  • Hi Moin,

nee nee, die Jungs haben das Ding schon wohl an, dummerweise sind aber deren Vögel häufig aus Kohlefaser gebaut und die Antennen sehr ungünstig platziert. Dann funktioniert das natürlich nicht so, wie es soll. Die haben in der Regel das "Einfache FLARM, daran gibt es nicht mal einen An und oder Ausschalter, die sind an, wenn der Hauptschalter umgelegt wird.

Ziemlich blöd das, aber so wirds wohl sein.
  • WINTERPREIS: € 1499,-

Anfragen bitte an: stefan@geyersberger.de oder 0175-2237377

Stefan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.8 %
Ja
48.2 %
Stimmen: 191 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR