[Suche] AWG 1 in weiss

Forum - Marktplatz
  • ca. 1,80m.  0 oder 2 ist zu bekommen, aber 1 muss ein Exot sein.

Michael

• Hallo Michael,

sorry, ich stehe auf dem Schlauch...was bitte ist "AWG 1 in weiß" ??? :o)

Danke und Grüße,

Oli
  • AWG = American Wire Gauge

d.h. ein ziemlich fettes Kabel.

Wozu zum Geier braucht man das in einem UL? Das entspricht 50mm2. Das dickste in meinem Flieger ist 16mm2, für den Starter.

Ulf
  • Aha...Danke Ulf!
  • Hallo!

> Wozu zum Geier braucht man das in einem UL?

gute Frage ...  und 2 meter davon wiegen fast 1 kg!   ;-))))

BlueSky9
  • Wozu zum Geier braucht man das in einem UL?
    Ehrlich, diese Frage wollte ich auch stellen. Aber Foren existieren um Fragen und um Antwörte - die Frage in Frage stellen sollte nie der Ziel sein.

Ich fürchte nur ich habe keine Antwort auf die Anfangsfrage, und Frage dann auch nicht weiter.

Aber vielleicht doch ′n Anfang zur Antwort: wenn wirklich 50 qmm verlangt werden, warum nicht beim Elektrofachhandel passieren? Meiner hat sowas bestimmt, wenn vielleicht nicht in viele Farben. Und wird es auch nach Mass abschneiden, aber nicht zurücknehemen, versteht sich ja. Die verlangte Farbe und extra Sicherheit/Isolation bietet jede Art Schlauch.

Unverlangter Ratschlag: wenn es wirklich so stolz sein muss, dann geht es um SEHR große Stromstärken - Vorsicht! Sicherungen, Kabelführung und Termination sind zweimal zu überlegen, oder eben mehr als zwei mal.

• Sorry, wenn ich ein bisschen zu ungenau geschrieben habe. Es soll natürlich ein Starterkabel sein, für eine Piper.  Wie Ranger geschrieben hat, ist es ca. 50mm². Da hier im Forum viele Motorflieger sind, dachte ich, ich könnte hier auch mal fragen.

Das Kabel muss ein Luftfahrtkabel sein.  Also bekomme ich es nicht im "normalen" Elektroladen.

@csaba, der Anlasser ist nicht abgesichert, liegt also dirket auf der Batterie.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51 %
Ja
49 %
Stimmen: 157 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR