[Verkaufe] Schiffmann - der Privatflugzeugführer KOMPLETT!!

Forum - Marktplatz
  • Moin,

verkaufe die Lehrbuchreihe "Der Privatflugzeugführer" quasi das Standardwerk.

Band 1  Technik 1 
    Band 2  Flugwetterkunde
    Band 3  Technik 2
    Band 4A  Flugnavigation
    Band 4B  Funknavigation
    Band 4C  Satellitennavigation
    Band 5  Luftrecht
    Band 8  Menschliches Leistungsvermögen
    Forumspreis 69,-€ zzgl. 6,90 € Versand 

• Verkauft!
  • teemha schrieb:
    Verkauft!
    Schade :)
  • teemha schrieb:
    .....quasi das Standardwerk.

Genau deshalb verstehe ich nicht warum man das verkauft.
    Die Lehrbuchreihe ist mein grösster Stolz unter meiner Fliegerlektüre. Da kann man gerade in den Wintermonaten immer wieder reinschmökern...

Aber was soll′s. Wurde ja erfolgreich verkauft.

Karl, die Reihe lohnt sich auf jeden Fall auch neu zu kaufen. Vielleicht bietet ja die Aero in 4 Monaten eine günstige Möglichkeit.

Viele Grüsse
    Steve
  • OsramBulb schrieb:
    Karl, die Reihe lohnt sich auf jeden Fall auch neu zu kaufen. Vielleicht bietet ja die Aero in 4 Monaten eine günstige Möglichkeit.
    Sind die aber nicht auch tierisch veraltet? Neulich habe ich "GPS für Piloten" (Privatpiloten-Bibliothek, also quasi die Konkurrenz-Reihe) gelesen und herzlich gelacht.
    Gruß
    Karl
  • Naja, sehr viel kann da nicht veralten.
    Technik, Wetter, Leistungsvermögen, Navigation seit jeher das selbe Thema.
    Auch die GPS Navigation funktioniert noch genauso, wenn auch heute vielleicht etwas genauer und mit anderen Geräten, wobei das ja nicht so das grosse Thema bei uns ULern ist.

Navigation insgesamt ist sehr gut beschrieben und auch was das Wetter betrifft, kenne ich kein Lehrbuch, was so schön aufgebaut und so gut verständlich ist.

Wenn du also vielleicht von dem veraltetem Cover der Reihe absiehst, ist das IMHO die beste Lektüre um die Materie der Fliegerei kennen und verstehen zu lernen.

Gruss, Steve
  • Ja, ich habe ein paar dieser Baende schon in einer Amazon-Fliegen-Wunschliste :) Ist eine sehr lange Liste...
    Ein gutes neues Jahr wuenscht
    Karl

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 29 Gäste.

Mitglieder online:
Aurora9  Stefan G. 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR