Zu verkaufen: Navigationsgerät Airbox Foresight 2.0 GPS (Preisvorstellungen: 550 Euro)
Sehr geehrte Flieger-Kollegen,
ich biete hier mein Flug-Navigationsgerät der Marke Airbox Foresight 2.0 GPS zum Verkauf an. Das Gerät ist absolut neuwertig und hat nur EINE Gebrauchsstunde (Testflug). Ich habe das Navi im Mai 2012 bei einer großen deutschen Fliegerzeitschrift gewonnen. Ich habe es aber nie genutzt, weil in meiner Charter-Maschine bereits ein Navigationsgerät fest verbaut ist.
Auf dem Gerät sind sämtliche aktuellen ICAO-Karten für Deutschland sowie die aktuellen Sichtanflugkarten (AIP VFR Deutschland) enthalten. Sowohl die Gerätesoftware als auch die Karten wurden mit den regelmäßig erscheinenden Updates immer auf dem neuesten Stand gehalten (Update-Abo noch aktiv).
Das Angebot umfasst folgende Teile:
Navigationsgerät Airbox Foresight 2.0 GPS
Halterung (Saugnapf) mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten
Klassische Flugnavigation mit Einblendung der ICAO- und Sichtanflugkarten
Erstellung / Speicherung von Flugrouten (direkt am Navi oder mit der Software am PC)
Erstellung / Speicherung / Einbindung von persönlichen Waypoints
Automatische Flugbuchführung
Automatische Luftraumüberwachung und –warnung
Anzeige des Höhen- / Bodenprofils
Gerät im Quer- und Hochformat betreibbar
Touchscreen-Steuerung bei 17,8 cm Bildschirmdiagonale
Verschiedene Tools zur Navigationsunterstützung („Gummiband“, Minutenlinie, Entfernungsring, usw.)
Anzeige verschiedener Daten (Entfernung zum Ziel bzw. Next Waypoint, Flugzeit, Groundspeed, Höhe über Grund, Höhe über MSL, Track, Steuerkurs, usw.)
Menüführung / Handbuch (auf CD) in deutscher Sprache
Mein Preisvorstellung:
Im Internet ist ein Airbox Foresight 2.0 GPS derzeit für ca. 645 Euro zu bekommen. Aufgrund der geringen Gebrauchszeit und dem absolut neuwertigen Zustand halte ich einen Festpreis von 550 Euro für fair und angebracht. Im Fall des Postversands werden die Gebühren hierfür zusätzlich berechnet.
Bei Interesse oder Fragen meldet Euch einfach!!
Fotos: Siehe HIER (Nr. 4+5 sind Fotos von meinem Navi)
Zusatz: Hatte zu Beginn Probleme mit der Software. Siehe: HIER Der Hersteller hat das aber nach kurzem Hin-und-Her mit den Updates gelöst. Der Kontakt war stets freundlich und sehr schnell!!