[Suche] Garmin 296 /496

Forum - Marktplatz
  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen und bezahlbaren Garmin 296 oder 496.Bitte einfach mal mit Preisvorstellung anbieten.

Danke und Grüsse,Oli
  • Nein, Du suchst das nicht wirklich ;-), das Ding kann nix was Dein iPad nicht aufh könnte und ist elendig lahm......Hör auf Papa :)
  • Habe verstanden...closed ;)
  • Hallo!

Eine Sache können die Garmins sicher besser:

Nämlich auch bei 40°C im Cockpit einfach super zuverlässig funktionieren :-))

Die Dinger sind solide, wasserdicht und haben fette Stromversorgungskontakte...

Ich bin zwar großer iPad/iPhone Fan, aber aus dem Flieger-Cockpit habe ich
    den ganzen "Bürokram" wieder rausgeworfen und mir ein Garmin Aera eingebaut.

Nach vielem Fliegen, Testen und Bauen habe ich für mich entschieden:
    ein iPad mit seinem fiddeligen PDMI-Style-Micro-Spielzeug-Stecker gehört
    auf einen Schreibtisch - nicht in ein rumpeliges Fliegercockpit  :)))))

BlueSky9
  • Ich hab auch entschieden. Was anderes als n iPad brauch ich nich im Cockpit. Hatte es erst 1x, dass es ausgestiegen ist. Wobei es selbst da die Navi-Funktion beibehalten hat. Nur das touch-Pad ist ausgestiegen.

Beste Grüße.
  • nimm doch einfach beides :-)
  • traue es mich gar nicht zu sagen: habe Skymap auf meinem Windows Mobile Handy und bin damit schon zig mal durch ganz D und FR gedüst; reicht vollkommen. :-)
  • Ihr seid ja ne richtige Hilfe zur Kaufentscheidung ;)) aber so ist das halt in einem Forum...
    Ich schaue mir morgen alle Systeme mal live bei uns auf dem Platz an, vielleicht bin ich dann schlauer ;) Ggf. ist es ja mit nem RamMonunt fürs iPad getan...
  • Ja die Spreu trennt sich vom Weizen im Flug z.Bsp. in den Alpen oder im kleineren Gebirge wenn's mal richtig bockig wird, dann kannst Du den Garmin immernoch Zielsicher bedienen, von wegen wenn mal richtig Stress aufkommt und Du den nächsten Landeplatz suchst, dann sind die 2-3 Tastendrücke beim Garmin nicht zu verfehlen und hier ist der entscheidende Vorteil zu den bereits vorher erwähnten, ich kenne beides und habe auf vielen Flügen mit Freunden die Vorteile schätzen gelernt.

blue skies
    dieZwei

• Beim ANP aufm iPad isses genau 1 Tastendruck. ;)

Mal zu meinem Backround, was GPS angeht. Ich hatte bereits Skymap, das garmin 296 und halt ANP/iPad.

Das Skymap is nett und funktioniert genauso zuverlässig wie das Garmin auch. Über die Vor und Nachteile dieser beiden Geräte, was die Kartendarstellung angeht, muss ich glaube ich hier nix schreiben.

Was mich zum iPad gebracht hat ist die Tatsache, dass ich jede Menge Zusatznutzen habe. mal eben die Notams einholen wenn ich die Route ändere, Wetter nachgucken,  usw.
    Außerdem kann ich ne Karte lesen und es würde mich nicht stören, wenn die Bude mal kurz schlapp macht. Man darf ja nicht vergessen das immer nur diejenigen schreiben, bei denen der Gerät mal ausgestigen ist. Ich schätze so 95% derer, die keine Ausfälle zu verzeichnen haben melden sich gar nicht zu Wort.

Beste Grüße.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.8 %
Ja
48.2 %
Stimmen: 191 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 28 Gäste.

Mitglieder online:
hb vom alpenrand  Mgeiss  flyingdoc 

Anzeige: EasyVFR