[Verkaufe] JeppView VFR Deutschland

Forum - Marktplatz
  • Hallo zusammen,

    hat sich erledigt! :)

    Viele Grüße!
  • Moin,
    was meinst Du mit "2 Lizenzen übrig"? Jeppesen erlaubt im Rahmen seiner Lizenzbedingungen die Installation auf drei Geräten für EINEN Anwender. Wenn sich eine Haltergemeinschaft etc. so etwas teilt, kann man trefflich streiten, ob "Ein Anwender" die ganze HG ist. Sicherlich nicht statthaft ist die Weitergabe von "unbenutzten" Installationen, schon gar nicht deren Verkauf.
    Solltest Du aber wirklich 2 Lizenzen (mit jeweils 3 Installationsmöglichkeiten) übrig haben, wäre es aber ein gutes Angebot...
    Grüße
  • Man gründet eben eine "Fliegergemeinschaft" und teilt sich die Kosten der Lizenzen.
    Nur öffentlich angeboten hätte ich es vielleicht auch nicht. ;-)

    Ich könnte mir auch vorstellen, sich so eine Lizenz zu teilen. Allerdings ist mir die Aufteilung bei Jeppview in die Gebiete zu unflexibel. Wenn ich nur Deutschland und die umliegenden Länder wie Dänemark, Holland, Österreich, Schweiz.haben will, muss ich gleich ganz Europa nehmen und das wird mir zu teuer.

    Im Gegensatz zu den Papierausgaben kann ich die Tripkits nicht über einen Zeitraum von einigen Wochen hinaus aufrufen. Also keine Chance einen großen Auslandstrip im Mai zu planen und im August auszuführen.

    Dann bleibe ich doch bei Papier-Kits oder drucke mir meine Tripkits auf dem Jeppview eines Bekannten in PDF. Die PDF kann ich auch ins iPad laden.

    Achim
  • Das JEPPView VFR (am besten mit Flitestar) ist für mich die beste Flugplanung auf einem PC, die es gibt. 

    Nachteil 1: Sie läuft nur unter Windows, nicht unter OSX.
    Nachteil 2: Die Flugvorbereitung ist nur über Umwege auf mobile Navigationsträger fürs Cockpit (wie IPad) zu übernehmen.Deshalb hat Jeppesen die kostenlose APP Mobile FD erfunden, die alle erworbenen Karten auf dem IPad darstellt. Es war und ist eine gute Idee, aber schlecht gelöst. Als Ersatz für das VFR Manual angekündigt stellte es aber wesentlich weniger Inhalt dar, die Karten waren teilweise schlecht in der Auflösung.
    Nachteil 3: Die elektronischen Kartendaten wurden für einen bestimmten Zeitraum gekauft und waren danach nicht mehr auf dem Rechner verfügbar.

    Jeppesen hat wohl gelernt. Gemunkelt wurde schon länger darüber, jetzt gibt es am 12. Juli ein öffentliches “AirVenture 2012 Preview”.
Dort soll das wohl/hoffentlich wesentlich verbesserte Mobile FD 2.0 Sneak Peek vorgestellt werden.  Ebenso eine neue Demoversion des Mobile TC (ähnlich dem Mobile FD), das auf dem Samsung Galaxy laufen soll.In der Tagesordnung steht etwas von “e-Books”  ohne einen weitern Hinwies auf den Inhalt.
 Und, ebenfalls sehr interessant, “New Jeppesen Price Structure”. Bisher musste elektronische Trip-Kips im Paket und damit auch Länder kaufen, die man nicht brauchte oder für die selben NAV-Data auf mehreren Geräten doppelt zahlen. 

    Jeppesen als Boeing Company aus den USA hat immer wenig Interesse an der europäischen Situation gezeigt.
Vielleicht gibt es ab 12. Juli ein paar Verbesserungen, denn für Grenzen überschreitende Fliegerei ist Jeppesen genial und dann noch auf Windows und OSX laufend, auch auf dem IPAD mit dem heute schon angebotenen 28-tägigen Update, gratis weather wie im Flitestar., die bekannten VFR-GPS en route charts, terminal charts und Anflugkarten mit AIP-Gen als Tripkit für jedes Land einzeln zu erwerben. Wenn davon auch nur einiges verfügbar wird, dann müssen sich alle europäischen “DFSen” und Einkäufer von Kartenrechten warm anziehen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51 %
Ja
49 %
Stimmen: 157 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR