[Suche] 2xHeadset Lightspeed Zulu 2 PJ

Forum - Marktplatz
  • Im Versandhandel für 858€ pro Stück zu bekommen, vielleicht hat jemand einen oder auch zwei originalverpackte Zulus günstig abzugeben. Gerne auch Tips wo man Rabatt bekommt. Danke!
  • hattest du mal das Sierra in Betracht gezogen? Ist gut verarbeitet, gleiche ANR-Technik wie das Zulu, aber 300€ günstiger; habe es im direkten Vergleich mit dem Beyerdynamik und es ist um Welten besser!!
  • Ja die Idee hatte ich auch schon, im direkten Vergleich empfand ich das zulu 2 aber klar als das bessere headset, danke trotzdem für das Feed Back !
  • Moin,
    ich schwanke noch zwischen Bose und Lightspeed. Falls Du Infos oder Preise bekommst, immer her damit.
    Achim
  • Ja Bose A20 wäre auch nicht schlecht, allerdings mit Bluetooth deutlich teurer. Im Unterschied zum Lightspeed kann man beim Bose via Bluetooth nur telefonieren. Wenn man Musik hören will muss man ein Kabel anschließen.

Beim Lightspeed geht beides via Bluetooth. Ist finde ich irgendwie praktischer weil man die Musik ja meistens ohnehin auf dem Handy hat und sich so ein Kabel spart.

Bin gerade in Kontakt mit Händlern, vielleicht gibt es Mengenrabatt - wieviele Headsets suchst Du - einen oder zwei ?

Ist vielleicht noch jemand interessiert an dieser Einkaufsgenossenschaft mitzuwirken ? ;-)

• Alternativ kannst du auch nach dem Vorgänger dem Zulu 1 schauen. Der Unterschied ist wohl marginal. Ich habe vor kurzem im P24 Gebrauchtmarkt gesehen das dort wer ein Paar verkauft. Vielleicht ist das für dich interessant.
  • mike.romeo schrieb:
    Alternativ kannst du auch nach dem Vorgänger dem Zulu 1 schauen. Der Unterschied ist wohl marginal. Ich habe vor kurzem im P24 Gebrauchtmarkt gesehen das dort wer ein Paar verkauft. Vielleicht ist das für dich interessant.
    Danke für den Hinweis !! - leider Lemo-Stecker, Adapter kommt für mich nicht in Fage, zumal dann ca. 70EUR zusätzlich. 
  • Wie ich schon ein paar mal schrub. Wenn einer zwischen Bose und Lightspeed schwankt, dem rate ich zum Lightspeed. Sollten die Batterien mal alle sein, hat das Lightspeed immernoch eine wirklich gute Dämpfung, um entspannt weiter zu fliegen. Beim Bose wird nichts mehr gedämpft. Das S1 von Sennheiser würde mich diesbezüglich mal interessierren.
  • S1 von Sennheiser.
    Die verkaufen das Heaset auch ohne ANR als passives Gerät für ein Drittel des Preises des S1aktiv !  Der Schallschutz muss durch die großen Ohrmuscheln enorm gut sein, also auch ohne ANR Technik. Im Fliegermagazin haben sie das aktive Headset getestet , ANR abgeschaltet und schreiben : Schon bei abgeschalteter ANR (Active Noise Reduction) ist die passive Dämpfung für ein aktives Headset außergewöhnlich gut. 
    Ich habe mir auf der letzten Aero alle Premium Headsets ausführlich angesehen. Mir gefallen die Sennheiser hinsichtlich Optik und Haptik am allerbesten und Sennheiser es ist ein deutsches Unternehmen mit gutem Service......aber da ich kein Einziehfahrwerk habe ( Letzteres verstehen nur die Insider ;-) ) wollte ich jetzt mal ein aktives Headset haben und beim ANR hat mich die Technik von Sennheiser leider nicht überzeugt.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 5 Monate.
  • missprint
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.8 %
Ja
48.2 %
Stimmen: 191 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR