[Verkaufe] Garmin 496 und 295 und 2 X Sennheiser Headset

Forum - Marktplatz
  • Hallo zusammen!

    Weihnachten steht ja vor der Tür und da hätt ich doch was "Feines" für den geneigten Navigator:

    1.: Ein Garmin 295 Color. Preisvorstellung: 250.- Euro. Funktioniert und war fest eingebaut in unserer "Diva". Wann letztes Update war kann ich auf Nachfrage mitteilen (Muß erst nachsehen). Externe GPS-Antenne von Garmin leg ich bei, muß nur noch ein Stecker dran, leg ich auch bei. Die Antenne die normalerweise am Gehäuse sitzt fehlt leider (war ja ein Festeinbau). Manual dabei. Datenbasis von 2005.

    2.: Ein Garmin 496! Komplett mit allem Zip und Zauber. (Preisvorstellung: 750.-)Neuer Airgizmo Einbaurahmen (130.-) und Kabelage für den Festeinbau dabei. Ladegerät, div. Halterung für PKW und Flieger, USB-Kabel, Manual. Kartenupdate 2011 incl. Obstacels und Platzrundenmodul von 2010. Sollte in die Diva muß aber dem 796 platz machen.

     3.: Zwei Headsets von Sennheiser in Carbonoptik (Verkauft!)

    Über realistische Angebote würde ich mich freuen. Fragen immer gerne! Bilder ab nächsten Montag möglich.

    Also wenn das kein schönes Weihnachtfest wird, dann weis ichs auch nicht ;-)

    Grüße vom Carlson
  • Hi Carlson,

    wärst du so nett und schreibst mal nen kleinen Bericht über dieses ominöse 796, wenn du es hast? Ich find das teil ja irgendwie auch nett, aber Garmin verlässt damit nunmal sein eigenes Steckenpferd, die perfekte Software. Keine Ahnung, auf welcher Basis das 796 läuft, aber momentan gibt mir (obwohl ich auch dieses Gerät nicht besitze) das GPSMAP 696 irgendwie noch das (vielleicht nur gefühlte) sichere "Garmin-Gefühl".

    Beste Grüße,
    Da Mowa
  • Naja, wenn es Luftfahrtzugelassen ist, wirds wohl irgendwie stabil laufen. Hatte auch erst vor das 696 zu kaufen, aber ich finds halt schön, wenn man das Teil mit nach Hause nehmen kann. Ansonsten kann es alles was ich für meine Fliegerei so brauche. Ach ja, das 696 passt bei uns einfach nicht hochkant rein, also daher war die Wahl klar.
    Ich werds berichten. Ach ja, vor Februar wirds aber nix, also etwas Geduld ;-)
  • Hallo
    Mich würde in diesem Zusammenhang ein anderer Aspekt interessieren: als Besitzer eines 495 ist mir reproduzierbar und von Garmin bestätigt aufgefallen dass für die Anzeige/Warnung des Luftraums E leider die US Bestimmungen zugrunde gelegt sind (i.A. 1200ft AGL) und nicht wie bei uns 2500ft AGL (wenn nichts anderes angegeben ist). Von einem Navi dieser Preiskategorie erwarte ich eigentlich auch eine richtige Einstufung des Luftraums E, gibt es schon Erfahrungen mit dem 795/796 aber auch dem 695/696? Beim 495 konnte mir Garmin keine Besserung versprechen ...
    Die Frage ob man sich im Luftraum E befindet oder nicht war insbesondere in den letzten Wochen mit häufig geringeren Sichtweiten als 8km nicht ganz unerheblich ...
    Noch was: gibt es einen besonderen Grund warum ihr die US-Versionen (496/696/796) verwendet obwohl es hier keinen XM Sateliten Wetterkanal gibt?
    Stefan
  • Ehm, Luftraum Echo, wo ist das Problem denn da? Wozu eine "Warnung"? Wovor? Steht doch auch in der Karte und die Minima muß man da eh einhalten. Verstehe das nicht so richtig. OK, wäre schön wenn das Ding das so Anzeigt, aber ist ja nun mal ein Amerikanisches GPS und ja eh nur als Backup dabei.

    Die Datenbasis ist immer die gleiche, also wirds bei den anderen Geräten ebenfalls falsch sein.

    Ganz einfach, weil es keine "Deutschen Versionen" von Garmin gibt;-) zumindest nicht offiziell. Oder meinst du die 5er statt 6er Version... nun, da kann man sich streiten, manchmal nutz ich das Teil halt auch im Auto.

    Grüße!
  • Naja, ich wollte nicht das Thema "Wenn ich eine Karte habe brauch ich kein Navi" diskutieren - ich habe beides und verwende beides im Flug. Ich finde es halt schade dass ich dieses Feature ausschalten muss denn es widerspricht den wirklichen Gegebenheiten. Eine Warnung ob ich im Luftraum E bin oder nicht kann bei schlechten Bedingungen schon mal hilfreich sein wenn die VFR Minima unterschritten sind (8km Sicht vs. 1.5km) und das kann schnell mal passieren wenn ich von meinem Platz südlich losfliege (E fängt schon bei 1700 ft AGL an, nördlich ab 2500 ft). Bei einer vorgeschrieben Reiseflughöhe von 2000ft AGL im größeren Umkreis ist es schnell passiert ...
    Grüße
  • So, auf vielfachen Wunsch nun auch mit einer Preisvorstellung der Sachen für die Wunschliste, .... damit ihr dem Weihnachtsmann auch sagen könnt, womit er so zu rechnen hat ;-) Howhowhow!
  • OK, so nun ist nur noch das 295 über. Hat jemand Verwendung?
    Bitte mit PN mit Preisvorstellung.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.3 %
Ja
48.7 %
Stimmen: 156 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 1 Mitglied und 41 Gäste.


Mitglieder online:
Nordseepilot 

Anzeige: EasyVFR