[Suche] Mitfahrgelegenheit nach Hildesheim

Forum - Marktplatz
  • Hi Leute,

Ich weiß nicht ob das hier so gut reinpasst,aber ich finde besser als in die anderen Foren.

Also zum Theme:Ich möchte vieleicht die Ausbildung in Hildesheim machen.Ich wohne aber zwischen Nienburg und Hannover (Neustadt am Rübenberge).Wenn ich also dort die Ausbildung mache,müsste ich entweder mit der Bahn fahren,was aber sehr teuer werden würde,glaube ich zumindest,denn ich hab noch keine Bahncard entdeckt,mit der ich 30 mal(30 Praxisstunden,danach jeweils 2 Theoriestunden) günstig 60 Kilometer fahren kann,sodass es sich ein Jugendlicher auch einigermaßen leisten kann,neben den eigentlichen Kosten des Scheins.Ich wäre auch mit jemandem zufrieden,mit dem ich von Hannover aus losfahren kann,dann fahre ich halt die paar Kilometer mit dem Zug nach Hannover.Perfekt wäre natürlich jemand,der ebenfalls Flugschüler in Hildesheim ist,aber das wäre glaub ich purer Zufall,wenn derjenige auch noch bei mir in der Nähe wohnen würde.

Ich wäre auch bereit dazu etwas Benzingeld dazuzugeben.
    Hoffe,dass sich jemand findet.Wenn ja einfach hier melden oder mir eine PM schreiben.

Grüße Calvin
  • Hallo Calvin,

wie der Zufall es will.........das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch. Komme aus der Wedemark und will ebenfalls im Februar meinen Flugschein in Hildesheim anfangen. Für mich kommt zur Zeit leider auch nur die Bahn in Frage (Fahrtzeit 60 Minunten).

Ab und an hätte ich am Wochenende ein Auto von meiner Freundin. Vielleicht passt es trotzdem ja, dass man einigermaßen sich abgwechselt und die Kosten sich teilt.

Schreib mir doch einfach eine Nachricht, wenn du Lust hast.

Gruß Dirk
  • Hast ne PM von mir=)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR